Neues Long (short)tail aus Frankreich von Add-bike

Interessant dass jetzt von verschiedenen Herstellern ein Longtail nach dem Anderen herauskommt.

Und die gefühlte Sicherheit scheint inzwischen auch beim ersten Longtail angekommen zu sein, man spricht von "Protech 360" als ultra-widerstandsfähigem Integralschutz für die Kinder. Bild konnte ich leider nicht einfügen, schaut es euch auf der Webseite an wie das mit ein paar Stahlrohren ausgeführt ist...
Mal sehen wer das erste Lastenrad mit Airbags entwickelt :ROFLMAO:
 
Toller Einstiegspreis.
Grundsätzlich weiß ich, dass Lastenräder in erster Linie funktionell und sicher usw sein müssen.
Allerdings find ich hier die Optik schon sehr grenzwertig und ich hätte schon gewisse Probleme damit...
Duck und weg....
 
@kistenfahrrad wo liest du "ultrawiderstandsfähig......" auf den Fotos sieht das für mich wie bei den anderen Relingsystemen auch aus. Kann man drüber streiten ob das nötig ist..... bis zu einem gewissen Alter der Kinder würde ich sagen ja. Danach brauchen die nur was wo sie sich gut dran fest halten können..... befördert schießlich das Selbstvertrauen in sich (der Kinder)
 
@kistenfahrrad wo liest du "ultrawiderstandsfähig......" auf den Fotos sieht das für mich wie bei den anderen Relingsystemen auch aus. Kann man drüber streiten ob das nötig ist..... bis zu einem gewissen Alter der Kinder würde ich sagen ja. Danach brauchen die nur was wo sie sich gut dran fest halten können..... befördert schießlich das Selbstvertrauen in sich (der Kinder)
Auf dem vierten Bild mit der Reling in groß: "Equipé d'une armature ultra résistante pour une protection intégrale de vos enfants". Hört sich für mich nach "semblance de securité" an - ich bin da aber vielleicht auch ein wenig empfindlich...
 
hab es jetzt auch gelesen.... btw die Seiten gibt es auch in Deutsch (y) oben rechts die Fähnchen.
Nebenbei find ich das ja ganz gelungen mit dem seitlichen Einstieg:LOL: und natürlich der obligatorische Wasserabweiser für die Zuckerpüppchen, damit die bloss nicht unterwegs einlaufen. Das werden aber trotzdem vermutlich einige hier nicht als genug wasserdicht ab tun.:censored:
 
oui oui und bei dem deutsch muß ich denen bei Gelegenheit auch mal helfen, wenn ich das nächste mal in Lyon aufschlage....
 
eh bien, ist doch super, dass sich da was tut. Das könnte eine günstigere GSD-Alternative werden.
Dieser Drahtbügelkäfig hinten ist sicher Geschmackssache und es bleibt abzuwarten, bzw. abzurütteln, ob das Ding ültra widerstandsfähig ist.
Auf den Bildern sieht es ein bisschen so aus, als wäre der Bügelkäfig stumpf auf die Trittbretter gespaxt. Hoffe in echt ist das eine saubere, mehrfach lösbare Verbindung.
Auch die Stabilität des Rahmens, der im Hinterbau ja erstmal recht niedrig ist, muss man sich anschauen (sorry, da kommt dann auch noch der Stahlrahmenfanatiker in mir durch...).

Edit: naja, wirklich günstig ist es aber auch nur im Vorverkauf. Mal schauen wie die Ausstattung sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten