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Larry vs. Harry haben scheinbar einen neuen Lenkungsdämpfer entwickelt.
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KlickWarum macht man das?
Na ja, es fängt in der einfachsten Ausstattung bei 2200,- EUR an, das halte ich nicht für teuer.Ja, zumal das Bullitt sowieso schon teuer ist.
Welchen denn? Spiel im Lenksystem ist meiner Ansicht nach kein Konstruktions- sondern ein Justage-Mangel. Ist die Lenkung spielfrei, braucht's keinen Dämpfer.Naja, im Grunde beseitigt dieser Lenkungsdämpfer ja nur einen Konstruktionsmangel
Ok, und LvH haut dann lieber dieses Produkt auf den Markt, anstatt die eigenen Händler so gut zu schulen, sodass die Justage immer klappt?Na ja, es fängt in der einfachsten Ausstattung bei 2200,- EUR an, das halte ich nicht für teuer.
Welchen denn? Spiel im Lenksystem ist meiner Ansicht nach kein Konstruktions- sondern ein Justage-Mangel. Ist die Lenkung spielfrei, braucht's keinen Dämpfer.
Der Lenkungsdämpfer ist nicht dafür gedacht Spiel in der Lenkung auszugleichen.Welchen denn? Spiel im Lenksystem ist meiner Ansicht nach kein Konstruktions- sondern ein Justage-Mangel. Ist die Lenkung spielfrei, braucht's keinen Dämpfer.
Worin besteht denn nun der Konstruktionsmangel? Und warum so einen agressiven Unterton? Wenn die Steuersätze so wie bei jedem normalen Rad korrekt eingestellt sind, sprich spielfrei, gibt's auch keinen Speed-Wobble. Anscheinend sind die Lenkungen häufig nicht richtig eingestellt, und wer's eben nicht hinbekommt, kann sich ein Viscoset oder einen Dämpfer einbauen. Wem's zu teuer ist, der muss ja nicht kaufen, man kann sich auch aus dem Motorrad-Bereich (meist für deutlich mehr Geld) bedienen oder aus China für rund 40,- EUR bestellen.Ok, und LvH haut dann lieber dieses Produkt auf den Markt, anstatt die eigenen Händler so gut zu schulen, sodass die Justage immer klappt?
Oder isses ein Produkt für Dummies, die unbedingt einen Rahmen selber aufbauen wollen, es nicht hinbekommen und somit einen "simplen" Fix bekommen, der sie vor der inkompetenten Werkstatt bewahrt?
Warum bewerben sie selber das Produkt wie folgt?:
"Finally we have made our own damper kit for luxurious steering and encounter speed wobble!"
Ah, ok, es ist für die für Kopenhagen untypischen Strecken, that's why:
"More stability and better control through turns and when riding on funky, uneven surfaces like cobblestones."
Du, ich habe im Prinzip lediglich gefragt, warum LvH das Produkt auf den Markt bringt, wenn es das Problem nicht gibt?Worin besteht denn nun der Konstruktionsmangel? Und warum so einen agressiven Unterton? Wenn die Steuersätze so wie bei jedem normalen Rad korrekt eingestellt sind, sprich spielfrei, gibt's auch keinen Speed-Wobble. Anscheinend sind die Lenkungen häufig nicht richtig eingestellt, und wer's eben nicht hinbekommt, kann sich ein Viscoset oder einen Dämpfer einbauen. Wem's zu teuer ist, der muss ja nicht kaufen, man kann sich auch aus dem Motorrad-Bereich (meist für deutlich mehr Geld) bedienen oder aus China für rund 40,- EUR bestellen.
Ich nehme an, der Bedarf ist eben da.Du, ich habe im Prinzip lediglich gefragt, warum LvH das Produkt auf den Markt bringt, wenn es das Problem nicht gibt?
Um Gottes Willen, so soll es gar nicht klingen von mir, sorry!Deine Aussage, alle anderen sind zu doof zum Einstellen finde ich etwas anmaßend.
Ich würde wirklich gerne mal alle möglichen Bullitt Gabeln vermessen. Vielleicht gibt es ja große Unterschiede und das wäre der Grund, warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht?
Das kommt von den 13mm Wheelflop der originalen Gabel. Endlich mal jemand der das auch spürt. Ich dachte schon, nur ich würde das als nervig ansehen. Das wird ein Lenkungsdämpfer ein wenig ausbremsen. Viel angenehmer wird es allerdings nicht, da die Lenkkräft durch den LD zunehmen und man immer das Gefühl hat, man würde etwas zu spät korrigieren. Das ist aber bestimmt auch eine Geschmacks.- und Gewohnheitsfrage.Aber ich find bei langsamer Fahrt, so Schrittgeschwindigkeit, ist es etwas kippelig