sehe ich anders, ist nicht wirklich robust. Die Features sind ja gut, daher hält sich das Ding.
Prinzipiell würde ich mir das Loch, Flicken/Pumpen oder auch leichter kont. Druckverlust Problem echt wegwünschen.
Auch single Source of Failure, z.B. Nagel/Schraube auf Fahrbahn, sollte nicht mehr sein.
Tja, so hat halt jeder seinen subjektiven Eindruck:
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich jetzt in verschiedensten Settings (Tubeless auf Sporträdern und fetten "klassischen" Pannenschutz auf Lastis) seit mindestens zwei Jahren keinen Platten mehr hatte.
Einzig ein sportlicher Faltreifen hinten auf dem Omnium hat gleich zu Anfang die Scherben regelrecht angezogen. Durch Umstellung in dem Fall auf Tubeless ist da nun Ruhe.
Über die Jahre hatte ich vielleicht in bald 10 Jahren 6 fette Reifenpannen (auf all meinen Rädern) und sonst nichts? Kann ich mit leben.
Will sagen: eine ziemlich solide Wahl der Reifen und des Pannenschutzes je nach Einsatzzweck sorgt gegenwärtig sehr für Ruhe. Und ist schon teuer genug. Ich habe da noch nicht mal alle Möglichkeiten ausgeschöpft (es gäbe da noch die Inserts/Reifeneinlagen).
Ich finde der Markt ist gesättigt und teuer genug.
Luft im Reifen taugt mir ganz gut, zumal ich die auch anpassen kann, so wie ichs brauche.
Der Kickstarter NASA kram poppte bei mir in den "News" kurz auf, hat aber maximal ausgelöst, kurz in den Artikel zu schauen und dann ziemlich schnell wieder mit dem Lesen aufzuhören ....
Zudem: das steht irgendwas von Traktion, aber da ich ziemlich viele verschiedene Reifenprofile fahre, bin ich da gerade sehr phantasielos und kann mir nicht vorstellen, wie das auf allen Rädern (Ausnahme Rennrad) gut funktionieren soll?