Multitinker, die Antwort auf das Tern GSD

Longtails scheinen gerade der nächste Trend zu sein, gefühlt jeder zweite Hersteller kommt gerade mit einem raus.
 
6100,-€ für ein Minirad mit langem Gepäckträger ist aber auch ne sportliche Ansage, das sind 1500,-€ mehr als ein I:sy cargo...
 
Ich hab kein System- und Fahrzeuggewicht gefunden. Optisch eher so naja, aber die Optik wäre bei überzeugender Funktion ja zweitrangig.
 
Eigentlich herrscht noch Informations-Embargo. :D Also ich habe mich dran gehalten. :D

Preise schocken mich jetzt nicht. Wird in DE als Touring knapp über 5000€ in der Basis liegen. Dafür bekommt man wieder eine HS-Variante, es wird eine Hängerkupplung drangehen, es ist noch besser für verschiedene Fahrergrößen nutzbar sein, GX-Option etc. Hat schon seine Berechtigung. Mich spricht es mehr an als ein TERN. Wo ja die Preise nun auch nicht mehr weit drunter sind so im direkten Vergleich.
 

Von vielen erwartet, nu sind weitere Infos und Preise augetaucht. Ein großer Wurf oder eher naja?

Ich zitiere mal aus der obigen Website:
multitinker.png
01. Juni 2022 - hey, wir reden hier von Riese & Müller.
 
ich hab nur zitiert!

Alles gut, beim Packster hatten sie die Briten und Franzosen auch nicht wirklich im Griff. Für das Forum ist es doch nett, wenn solche Informationen leaken und es eine Diskussion darum gibt. Verstehe auch nicht, warum die Hersteller sich da immer so einpinkeln, eigentlich entsteht doch das, was sie wollen. Alle wollen Infos und es ist im Gespräch.

Könnte halt sein, dass sie noch Preise anpassen und ganze Options-Varianten streichen oder ändern. Das Rad wurde auch nur so früh den Händlern vorgestellt, weil die Produktionslage gerade außerordentlich komplex ist und gerade die Vororder-Phase für die Räder ist. Unter normalen Bedingungen, hätten sie die Händler wohl wesentlich später informiert.
 
Erstaunlicherweise ist das Bosch-Embargo bisher dicht ;-)

Nun, dass es einen 750WH Akku gibt und ein neues Kiox300, das weiß doch nun jeder. Wie es genau aussieht, ist schon ein wenig bei Cube geleaked. Die Frage, die meines Wissens noch keiner beantworten kann, ist die, welche tollen, neuen, smarten Konnektivitäten es bei dem Ding gibt. Es ist von irgendwas die Rede, was erst später "freigeschaltet" wird und nicht direkt bei Auslieferung verfügbar sein wird. Ich bin gespannt.
 
Nun, dass es einen 750WH Akku gibt und ein neues Kiox300, das weiß doch nun jeder. Wie es genau aussieht, ist schon ein wenig bei Cube geleaked. Die Frage, die meines Wissens noch keiner beantworten kann, ist die, welche tollen, neuen, smarten Konnektivitäten es bei dem Ding gibt. Es ist von irgendwas die Rede, was erst später "freigeschaltet" wird und nicht direkt bei Auslieferung verfügbar sein wird. Ich bin gespannt.
Diagnose ohne Hardwaredongel wird spannend + der neue Motor dazu sowieso ;-)
 
Ich habe mir jetzt nicht durchgelesen, was es kann, aber optisch finde ich es schrecklich. Und das nicht, weil ich ein GSD fahre (das finde ich jetzt auch nicht wirklich hübsch, aber ganz ok).
Dennoch sehr uninspiriert und ich sehe keinen Vorteil in diesem Design. Ich finde es dröge. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Bis auf das Load mag ich das Design von R&M ja eh nicht.

Ich sehe in diesem Ding nicht wirklich was Eigenes, Innovatives von R&M, sondern eben ein weiteres abgekupfertes Longtail. Da finde ich fast das Kettler Ding hübscher.
 
besser? :)

Marginal ..... aber weiterhin "NAJA" mit drei Ausrufezeichen. Ich mag die kantige R&M Designsprache halt eher nicht. Aber findet bestimmt andere Käufer. Und ich habe ja schon ein Longtail, das mich glücklich macht. Wenn es nur das Teil gäbe, würde ich mir aber eher keins kaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten