Muli St in Stuttgart

Beiträge
1
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Muli Motor St mit dem Motor: Shimano Steps e6100 in dem Stuttgarter Kessel?
Wir ( Familie mit einem 2,5 jährigen) überlegen ein Muli um täglich ca. 5 km von der Kita zur Arbeit und zurück zu kaufen.
Wir wohnen Lehenviertel und müssen Richtung Stuttgart-West fahren. Wir sind schon Probe gefahren und von der Fahrweise hat uns super gefallen. Wir sind unsicher ob den Motor mit "nur" 60nM ausreichend für die Anstiege in beladenen Zustand ( Kind und eine kleine Tasche im Korb) ist...
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung.
 
Hi und willkommen hier! Bei der Probefahrt war ja hoffentlich Ladung drin, dann könnt ihr es ja realistisch einschätzen. Beide relevanten Lastenradgeschäfte in Stuttgart haben ja seriöse Anstiege in näherem Umfeld…
 
Ich wohne im Umkreis Leonberg und kam bisher jede Steigung hoch (Kinder sind 5+2.5 Jahre alt). Den Unterschied zum Tern GSD merkt man, das Tern pushed doch noch ein bisschen besser. Ich greife dennoch ausschließlich zum Muli und fürchte keine Steigung. Bin mir allerdings unsicher ob das hilft? :)

Übrigens LadeHero in Stuttgart (Villastraße 8A, 70190 Stuttgart) hat auch ein Muli St zum Probieren. Da kannst du dann durch den Rosental Park fahren. Dort hast du zumindest kurze Steigungen dabei.
 
Du musst bedenken, dass andere (größere) Lastenräder wie z.b. ein Urban Arrow auch doppelt so viel wiegen wie das Muli. Also ja, der E6100 ist völlig ausreichend und insgesamt ein schöner Motor. Oder ihr haltet durch und wartet noch ein bisschen, Anfang 2024 bekommt das Muli ja den neuen EP6.
 
Zurück
Oben Unten