Minimalsetup für den Zug

Bei uns ist die Situation ein bisschen anders. Ich wohne an einer Regionalbahn, in der normale Fahrräder kostenlos mitgenommen werden, wenn genug Platz beim Radabstellplatz ist. Ich fürchte zwar auch, dass sie das Service irgendwann abdrehen werden, aber solange es möglich ist, feiern wir das. :) Das heisst wir fahren häufig eine Teilstrecke mit dem Zug und den Rest mit dem Rad. So sind wir im Umkreis von ca. 30km eigentlich gleich schnell wie mit dem Auto. Allerdings muss man das Rad wenn man Pech hat, und die alte Garnitur kommt, 2 steile enge Treppen hinauf- und wieder hinabbugsieren.
 
Tip für den Einsatz dieser Kunststoff Doppelstegplatten wenn ihr dafür eine Verstärkung braucht, einfach einen Draht in einen oder mehrere der Hohlkammern einschieben.
Zur erzeugung längerer gerader Drähte, gewünschte Länge abschneiden, ein Ende im Schraubstock einspannen anderes Ende in den Akku Schrauber, geradeziehen und los.
Wenn es nicht gleich auf der ganzen Länge glatt ist Draht umdrehen und das ganze noch mal.

Gruß Fripon
 
Zurück
Oben Unten