Mein Lastenrad ist jetzt auch da...

...alles besser, als mit dem Rad auf die Autobahn!
Nö, mit dem Rad auf der Autobahn ist geil. Einzige Daseinsberechtigung für die Dinger ;)

Mein Töchterlein bzw. wir alle hatten viel Spaß... Leider wurden Bäume für eine Autobahnverbindung im Jahr 2035 bzw. "Irgendwann" später dennoch gefällt.

Sorry für OT, aber konnte ich so nicht stehen lassen ....
 

Anhänge

  • PXL_20220430_145352490.jpg
    PXL_20220430_145352490.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 68
  • PXL_20220430_145730073.jpg
    PXL_20220430_145730073.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 70
  • PXL_20220430_144954189.jpg
    PXL_20220430_144954189.jpg
    259 KB · Aufrufe: 69
Unter solchen Umständen würde ich da auch gern radeln, aber im Berufsverkehr - die würden bestimmt zu Lynchjustiz greifen
Dafür gibt es ja den §18 StVO, der durchaus seine Berechtigung hat.
Schön ist es natürlich, wenn die Autobahnen für angemeldete Proteste und Aktionen mal voll gesperrt werden.
 
...alles besser, als mit dem Rad auf die Autobahn!
Mein Vater ist 1953 mit Bruder und Freund nach einer Besichtigung des VW-Werks in Wolfsburg mit dem 3-Gang-Rad nach Pinneberg zurück gefahren, so 200km. Über die Elbe gab es keine richtige Möglichkeit mit dem Fahrrad, also über die Elbbrücken, quasi Autobahn. War wenig Verkehr damals, vor allem nachts. :rolleyes:
 
...alles besser, als mit dem Rad auf die Autobahn!
Ist mir Samstag fast passiert. Unübersichtliche Situation, unbekannte Stadt, richtige Richtung. Und auf einmal hat die eben noch durchs Wohngebiet führende Straße keinen Radweg, keinen Gehweg mehr und wird zum dreispurigen Zubringer. Ich bin dann sofort rechts ran, als mir das nicht mehr ganz geheuer war, und bin etwas querbeet bloß weg. Die Alternative wäre wirklich gewesen, kurz darauf auf die Autobahn aufzufahren, mit nur einer versteckten Spur zwischendrin, die über zig Rampen und durch Tunnels wieder in die Stadt geführt hätte. Die wäre mit dem Fahrrad wirklich kein Spaß gewesen.

Und ich bin mir sehr sicher, dass dort kein »Radfahren verboten« oder »Kraftfahrstraße« stand. Westspangenbrücke Saarbrücken, von Norden kommend.

t.
 
Vor allem, wenn ich feststelle, dass die Straße, die ich nehmen will, doch eine entgegenkommende Einbahnstraße ist - sonst mit dem Rad alles fahrbar.
Passiert mir hier sehr oft, wenn ich mal wieder ins Auto steigen muss (wir wohnen innerhalb eines Einbahnnetzes). Voll gegen die Einbahn einbiegen kaum, aber durch die ganzen Spezialschleifen, die man mit dem Auto machen muss um auf der gewünschten Seite rauszukommen, lande ich dann häufig an der Seite des Viertels wo ich nicht raus wollte... :X3:
 
Heute wieder einkaufen gewesen, 5km hin und wieder zurück. Unterwegs ein Päckchen im Paketshop abgeholt und dann am Briefkasten noch schnell was eingeworfen ohne großen Aufwand. Habe wieder daran gedacht, wie geil das ist, jetzt nicht im Auto zu sitzen und Benzin zu verblasen, für das bisschen Strecke.

Dann auch daran gedacht, wie mir das Radfahren zum Einkaufen beim Abnehmen geholfen hat. Da konnte ich echt noch einige Kalorien mit abstrampeln. Inzwischen verbrenne ich nicht mehr so viel auf die Strecke, weil mein Körper das gewohnt ist. Das fühlt sich echt sehr sehr gut an!

Derzeit ist die Straße vor unserem Haus gesperrt, weil da alles neu gemacht wird. Mit dem Auto wäre ich nicht bis vor die Haustür gekommen, mit dem Lasti schon. :D
 
Zurück
Oben Unten