Maxi Cosi zu klein...und nun?

@cubernaut : Ich habe die Sitze absichtlich nicht mittig platziert. Einerseits um von den Autos weg zu kommen, andererseits wegen des Transports langer Gegenstände.

@traktor : Gewindebuchsen sind natürlich edel, dann muss man auch nicht jedes Mal die Bodenplatte entfernen. Kann ich ja noch machen...
Du, das habe ich mir gedacht. War auch nicht im entferntesten als Kritik gedacht. Ich hatte seinerzeit auch lange hin und her überlegt, wie ich ihn platziere.

Gewindebuchsen habe ich auch verwendet. Habe eine leider nicht richtig eingeschlagen und mir beim Eindrehen der Schrauben das Holz ruiniert, weil die Zacken der Buchsen als Fräse fungierten, da sie mitdrehten. :mad:
 
...Letztendlich habe ich mir die Spezifikation angesehen, die Isofix auszeichnet: die Gegenstücke, in die der Kindersitz einrastet, sind Bügel mit 6mm Durchmesser.

Dies habe ich nun mit sogenannten Decksplatten (oder manchmal auch Wandösen genannt) gelöst. Sie werden auf dem Boden verschraubt (mit guten Unterlegscheiben auf der Unterseite) und erweisen damit auch gute Dienste als Fixpunkte, wenn der Kindersitz rausgenommen ist. Anhang anzeigen 3060
Isofix fürs Lastenrad! - genial!!! (y)
 
Zurück
Oben Unten