Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Schaltanzeige ist zweiteilig und läßt sich auseinanderschrauben wenn sie vom Hebel ab ist. Dann habe ich den Zeiger entfernt und das Loch verschlossen (Powerknete). Dananch den oberen Teil abgesägt und verschliffen. Dann hat man einen Deckel, der exakt auf den Trigger passt. 3D Drucker wäre natürlich auch cool, wenn man die Daten hat.Sehr sehr cool wieder einmal. Ich hatte lange gesucht, dann aber die Suche aufgegeben, einen Trigger ohne anzeige zu finden. Wie hast du das jetzt gemacht?! Einfach die Ganganzeige weggeschnitten?
Bei Bedarf jetzt mit Allradantrieb.
Sehr schönes Rad und tolles Antriebskonzept. Ich bin ja ein Fan vom Allradantrieb beim Rad. Finde, das passt. Es fühlt sich, wenn gut gemacht, mMn am "Natürlichsten" an.
Kurze Frage wie hast du das mit dem PAS gelöst ? Auf der Linken Seite sehe ich keinenZu den Vorraussetzungen: Die 11´er Alfine mit dem Riemen spielt seit drei Jahren (bis auf einen Ölwechsel) komplett wartunsfrei. Die war also gesetzt. Mittelmotor wäre eine Option gewesen. Gefällt mir aber optisch als Nachrüstung nicht besonders und ich wollte der 11´er nicht Muskel plus Motordrehmoment zumuten.
Klar war für mich auch, dass nur ein offenes System in Frage kommt. Habe keinen Händler in der Nähe und möchte vor allem nicht abhängig von irgendeinem weit entfernten Diagnosegerät sein, weil der Antrieb nur mit CAN Bus spielt.
Ich habe die Teile bei EBS gekauft, weil ich einen Ansprechpartner mit Erfahrung und EU Gewährleistung haben wollte. Günstiger ist natürlich Direktimport aus China. Motor ist der Puma. Hat ein 5:1 Getriebe und Freilauf, läuft im englischsprachigem Raum als MAC in diversen Leistungsstufen. Conroller ein Cong von EBS. Display das kleinste was sie haben, da ich es gerne schlicht und aufgeräumt mag. Akku 36V, 17.5 Ah. Dazu Kleinkram wie Tretsensor/Speedsensor etc. Einbau ist kein Hexenwerk. Beim LJ eh nicht, da man Kabel und Controller super unter der Ladefläche verstecken kann. Es fährt sich in der Tat sehr harmonisch. Wenn man aber möchte und die Leistung hoch stellt, dann zieht der Motor die Fuhre auch ordentlich vorwärts. Durch den Freilauf fährt es sich ohne Unterstützung komplett unauffällig und normal. Wenn es bergauf geht, merkt man (ohne Untersützung) natürlich das höhere Gesamtgewicht.
Kurze Frage wie hast du das mit dem PAS gelöst ? Auf der Linken Seite sehe ich keinen
Durch den Freilauf fährt es sich ohne Unterstützung komplett unauffällig und normal. Wenn es bergauf geht, merkt man (ohne Untersützung) natürlich das höhere Gesamtgewicht.
Ich habe leider nicht voher/nacher gewogen. Die EBS HP hat aber recht umfangreiche technische Angaben. Dort sind auch die Gewichte (zumindest bei den dicken Broken wie Motor, Akku, etc. ) angegeben.Bringt mich auf "dumme" Ideen...
Noch ein letzte Frage: Weißt du, wie viel Mehrgewicht du nun hast?
Der Motor bzw. sein Getriebe ist natürlich hörbar, aber ich finde weder laut noch unangenehm. Wenn man mit einem zweiten Rad neben dem VR herfährt ist er deutlicher zu hören als für den Fahrer des Bullitts. Aber auch nicht unangehem. Wahrnehmung Ist natürlich subjektiv, mir kommen allerdings einige normale Pedelecs mit Mittelmotor lauter vor die hier so rumfahren.kannst du zu der Geräuschentwicklung was sagen.
So was von! Ich höre meinen ep8 erst, seitdem ich hier gelesen habe dass er heulen würde wie eine Straßenbahn. Vorher hab ich das Geräusch gar nicht beachtet. Unser Kopf ist da zu wahnsinniger Modulation der wahrgenommenen Infos im Stande.Wahrnehmung Ist ntürlich subjektiv,
Ich höre meinen ep8 erst, seitdem ich hier gelesen habe dass er heulen würde wie eine Straßenbahn.
Hast du das immer noch so? Irgendwie hatte ich im Kopf, das es gegen ein anderes Teil getauscht wurde.Ja genau. Den Tubus habe ich abgesägt. LR ist std 26. Die Abstützung des Gepäckträger zur Sitzstrebe habe ich nach innen verlegt mit einem Alu-Blech, weil mit das SB zu windig war. Hoffe man erkennt es:Anhang anzeigen 12834Anhang anzeigen 12835