Long Johng Gabel - defekt

C

carboo

Guest
Halo Cargo Forum,

habe letztes Wochenende einen Unfall mit einem voll beladenen alten DK Long John, zum glück unverletzt, überstanden.
Allerdings ist die Gabel ertwas verbogen und ich habe bedenken die wieder gerade zu biegen.

Hat jemand eine alte Gabel für das schätzchen, die er verkaufen könnte?

Bin über jeden Hinweis Dankbar!

Danke schon mal

Gruß
Carboo


https://imgur.com/a/mE680
 

Anhänge

  • DSC_2249.JPG
    DSC_2249.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 237
Muss es original sein oder nur passen? Wenn letzteres reicht, poste mal Schaftlänge, Durchmesser und so...
 
Hallo lowtech,

erstmal muss es nur passen. Perspektivisch wäre eine identische Gabel besser - von lit'ness her.

Details muss ich nachliefern. Kann das gerade nicht nachmessen, ist leider 500 km weit weg das Rad.
Vermutlich ist es eine 1'' Gabel und es sollten schon 25 - 30 cm Schaftlänge sein.
Versuche gerade über wiki oder longjohn.org was genaueres heraus zu finden. Bisher erfolglos.

Sonst bestelle ich erstmal eine "normale" das man wieder einigermaßen fahren kann, ohne zu viel Angst.
Kann mir jemand einen Händler verraten, bei dem es 20" Gabeln mit ähnlichem od. gleichem Anschluss für die Lenkstange gibt?

Dank vorab!
Gruß
Carboo


https://imgur.com/a/u0Pav
 
Ich habe noch meine alte vom Bakfiets in ROT. Aber da kann nur eine Rollenbremse dran, weil weder Aufnahme für Scheibenbremse noch Canti-Sockel dran sind - deshalb hatte ich sie auch getauscht.
Nur die Lenkstange wird auf der anderen Seite befestigt; wenn man vor dem Rad steht: links.
 
Ich habe auch eine vom Bakfiets. Ebenfalls
Rollenbremsversion. Matt schwarz.
1" Schaft etwa 145 mm lang. 100 mm Einbaubreite.
Da sollte also bei beiden der Schaft deutlich zu kurz sein.
Die Babboe Gabeln haben den Lenkhebel in Fahrtrichtung links. Schaft 1 1/8", auch etwa 145 mm lang.
 
Zurück
Oben Unten