Hallo,
schon länger liebäugele ich mit einem Lastenrad.
Das Rapid und das Long Harry Steel sind dabei in die engere Auswahl gekommen. Wobei letzteres mein derzeitiger Favorit ist. Da scheinen Größe und Preis zu stimmen.
Wofür brauche ich es?
- Einkäufe und Touren mit dem Kleinen im absoluten Flachland, damit man nicht immer das Auto nehmen muss
Meine Fragen:
1. Bekommt man eine P5 Cargo in den Hinterbau des Long Harry gedengelt? Rohloff ist dann doch etwas über meinem Budget und andere Naben werden zwar verbaut, haben aber keine explizite Freigabe.
2. Sind die Befestigungspunkte für die Aufbauten einfach 4 Löcher oder ist das etwas spezielleres?
3. Wo setzt das Lenkgestänge an der Vorderradgabel an? Habe da unterschiedliche Lösungen gesehen.
4. Warum werden die Querträger für die Aufbauten nicht nach unten abgestützt? Sind die Querträger aus Vollmetall?
5. Welches Tretlager braucht man, wenn man das Framekit bestellt und hinten tatsächlich die P5 Cargo benutzt?
6. Sind die ganzen Nabendynamos wirklich dauerhaft stabil bei den hohen Gewichten? Hält auch ein SON das aus? Nutzt wer den VELOGICAL Felgendynamo?
7. Was ist die geringste empfehlenswerte Entfaltung?
Habe hier schon länger still mitgelesen und habe auf diese Fragen bisher keine Antworten gefunden.
Freue mich auf eure Antworten!
schon länger liebäugele ich mit einem Lastenrad.
Das Rapid und das Long Harry Steel sind dabei in die engere Auswahl gekommen. Wobei letzteres mein derzeitiger Favorit ist. Da scheinen Größe und Preis zu stimmen.
Wofür brauche ich es?
- Einkäufe und Touren mit dem Kleinen im absoluten Flachland, damit man nicht immer das Auto nehmen muss
Meine Fragen:
1. Bekommt man eine P5 Cargo in den Hinterbau des Long Harry gedengelt? Rohloff ist dann doch etwas über meinem Budget und andere Naben werden zwar verbaut, haben aber keine explizite Freigabe.
2. Sind die Befestigungspunkte für die Aufbauten einfach 4 Löcher oder ist das etwas spezielleres?
3. Wo setzt das Lenkgestänge an der Vorderradgabel an? Habe da unterschiedliche Lösungen gesehen.
4. Warum werden die Querträger für die Aufbauten nicht nach unten abgestützt? Sind die Querträger aus Vollmetall?
5. Welches Tretlager braucht man, wenn man das Framekit bestellt und hinten tatsächlich die P5 Cargo benutzt?
6. Sind die ganzen Nabendynamos wirklich dauerhaft stabil bei den hohen Gewichten? Hält auch ein SON das aus? Nutzt wer den VELOGICAL Felgendynamo?
7. Was ist die geringste empfehlenswerte Entfaltung?
Habe hier schon länger still mitgelesen und habe auf diese Fragen bisher keine Antworten gefunden.
Freue mich auf eure Antworten!