suche Lenker: One off Geoff, Jones H Bar... und Dropper PiT

Wo liegt der Vorteil dieser Lenker?
Macht ihr da dann mehr technisches Gedöns dran?

Lenkertasche / Kameratasche geht damit ja wohl nicht....

...und wenn mal hoch geladen wird passt son Lenker ja auch nicht wirklich.

Puh, alles son neumodisches Zeugs.
 
Viele Handpositionen in verschiedenen Winkeln. Vom Konzept her wie diese komischen Ohrenlenker von 90er Trekkingfahrrädern.

Kann man sich extra teure Taschen für kaufen:
Handlebar-bag-7-89775-659141601579329-1-97109.jpg
 
Vom Konzept her wie diese komischen Ohrenlenker von 90er Trekkingfahrrädern.
Das war jetzt aber hart.

Die damaligen Bügel waren im mittleren Bereich gerade wie ein Besenstiel und im gekrümmten Bereich viel zu hoch. Die sahen nach vielen Griffpositionen aus, waren aber nicht wirklich ergonomisch.

Wesentlich bei Jones Bar etc. ist meines Erachtens die starke Krümmung. Um nicht zu kurz zu werden, die Konstruktion mit Versatz nach vorne. Die zusätzliche Griffposition vorne mittig ist dann eher ein netter Nebeneffekt.

Wieso eigentlich genau umgekehrt: nicht schlechte Ergonomie mit vielen Griffpositionen überspielen, sondern einige wenige ergonomische Positionen anbieten.

t.
 
Oder wenn man nicht weiß wie breit die Kiste vorne ist. Dann hilft er auch beim peilen.
Aber ohne Kiste geht's auch, ich fahre ihn am Bakfiets und am Yuba, er gefällt mir an beiden (on one Geoff). Am Yuba nutze ich aber deutlich weniger der Positionen, da fahre ich fast nur außen. Am Bakfiets ist außen die hollandmäßige aufrechte Sitzposition und am Beginn des "D" die etwas nach vorn geneigte zum angenehmen Beschleunigen. Da spielt er seine Vorteile voll aus. Allerdings am 180° verdrehten Vorbau.
 
Den größten Vorteil hast du ja selbst schon genannt :D


Aber ja die verschiedenen Handpositionen sind schon gut. Besser als Innerbarends sind die auch von der Optik. und beim Bikepacking kann man wohl besser Frontroller anbauen. Das habe ich aber selber noch nicht gemacht
War hier schon mal zu sehen:
Damit hängt die Rolle vor den Brems- und Schaltzügen statt sie alle abzuknicken :D Ist hier übrigens ein Sonder Confucius Loop Bar. Der hat allerdings MTB-Geometrie und ist eher nicht so auf das kommode Fahren ausgelegt.
Markus
 
Zurück
Oben Unten