Leichter ohne Kiste

Kemper ist wie bisher ein kleiner Rahmenbauer. er baut alle Räder nur auf zuruf. filibus Plus bau er noch. auf wunsch auch mit Riffelblech Ladebordoder sonst etwas nach euren Wünschen. ich fahre selbst ein Kemper Filibus ohne motor mit rohloff und mt4 von Magura. bei Lastenvelo Mannheim e.V. gibt es ein Filibus Plus mit Pendixund Liste.
 
Kemper ist wie bisher ein kleiner Rahmenbauer. er baut alle Räder nur auf zuruf. filibus Plus bau er noch. auf wunsch auch mit Riffelblech Ladebordoder sonst etwas nach euren Wünschen. ich fahre selbst ein Kemper Filibus ohne motor mit rohloff und mt4 von Magura. bei Lastenvelo Mannheim e.V. gibt es ein Filibus Plus mit Pendixund Liste.
Hat das Filibus plus eigentlich eine oder zwei Lenkstangen? Unser De Fietsfabriek stammt wohl auch aus der Feder von Kemper (zumindest der Entwurf). Wurde aber soweit ich weiß nur mit 2 Lenkstangen ausgeführt.
 
So, ich hab jetzt eine Kiste aus Alu montiert, und den Unnützen Ständer der eh nie selber eingeklappt ist hab ich gleich weggelassen.
Hallo Reymund,

bei unserem Fietsfabriek Lastenrad ist die original Kiste nun mittlerweile auch durchgerottet. Ich hatte erst überlegt die Kiste nachzubauen. Also, selber Maßnehmen und beim Baumarkt zuschneiden zu lassen. Die können aber nur "gerade".
Also müsste ein Tischler ran. Da wir die Kiste aber gar nicht mehr für den Kindertransport brauchen, finde ich eine günstigere Freestyle Lösung auch ganz attraktiv.

Jetzt bin ich auf deine Alu Kiste gestoßen und finde das Ergebnis top! (y)

Magst du deine Erfahrung und Umsetzung teilen? Mich interessieren folgende Infos:
- Welche Abmessung hat die Kiste?
- Ist die Kiste auf der Bodenplatte oder dem Rahmen montiert?
- Hast du die Kiste innen durchbohrt und verschraubt oder verklebt?
- Gibt es weitere Fotos von der Umsetzung?
- Hält die Kiste Wind und Wetter aus?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du Zeit für eine kurze Antwort oder PN hast.

Liebe Grüße
Anne
 
Der Threaderöffner war im Mai 22 das letzte Mal hier...

- Welche Abmessung hat die Kiste?
Da gibt´s in baumarkt udn Internet alles möögliche , ich schätze Grundfläche dieser Kiste so bei 45-50x55-60 cm
- Ist die Kiste auf der Bodenplatte oder dem Rahmen montiert?
Wenn sie stabile Wände hat, reicht auf den Querträgern des Rahmens, sonst ein Platte unterlegen.
- Hast du die Kiste innen durchbohrt und verschraubt oder verklebt?
Verschrauben.
- Gibt es weitere Fotos von der Umsetzung?

- Hält die Kiste Wind und Wetter aus?
Wahrscheinlich dringt etwas Feuchtigkeit bei Regen udn Wind ein.
Eine klassische Alubox ist etwas teurer, aber mit Deckeldichtung spritzwasserdicht, mit abnehmbarem Deckel zu haben und stabil. Aber es sollte eine Holzplatte drunter.
 
Zurück
Oben Unten