Lastenradrennen auf dem Osterdeich in Bremen

Vergiss es!!!

Ich habe letztes Jahr ein Zimmer in Bremen gemietet, mein Bullit in meinen Transporter geladen und bin mit meiner besseren Hälfte nach Bremen zum Lastenradrennen gefahren. Da das Zimmer schon weit im Voraus gebucht werden musste, haben wir nach der spontanen Absage ein fahrradfreies WE in Bremen verlebt.

Nochmal lasse ich mich mit einem vermeintlichem Cargobikerennen nicht nach Bremen locken.....

;)
 
Oouuhjaa, ich weiss noch...gab angeblich nicht genug anmeldungen...hab auch ein ziemlich langes gesicht gemacht damals :/
diesmal hab ich mich einfach als Fahrer angemeldet, also an mir solls nicht scheitern :D ...aber ich muss ja nicht ganz vorne mit dabei sein... =)
 
Ich hab mich auch angemeldet.....werden eh zur Breminale fahren....:sneaky:
 
Cool - also wir sind auch hauptsächlich wegen der Kultur da... :D
 
...supercoole Veranstaltung! Also zunächst mal: es hat stattgefunden :D waren also genug Anmeldungen ;) gefahren wurden mehrere Vorrunden, zwei Halbfinale und ein Finale. Kurze, enge Strecke und unterwegs ein paar Aufgaben wie Fracht auf- und abladen oder ne Banane essen. Viele nette Leute getroffen und schöne Räder gesehen. Drumherum noch die Breminale, das ist auch ein sehr schöner Rahmen für so eine Veranstaltung =)
 
WP_20160717_11_52_29_Pro.jpg
...gewonnen hat ein bullitt. richtig gerockt hat aber der zweitplatzierte, mit einem eigenbau-longjohn mit oberrohr über der ladefläche und zwei grossen laufrädern, das war ne super show..! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Konstruktion. Wäre auch mein Favorit geworden, weil Eigenbau.
 
Cooles Teil! So eine Konstruktion sollte sich auch beim Gewicht Vorteile haben, da man nicht so ein riesiges Hauptröhre für die Stabilität braucht bei solch einem erweiterten Diamantrahmen. Man kann nur keine Waschmaschinen oder Sperrgut mehr transportieren, aber wie oft macht man das schon...
 
WP_20160717_11_20_14_Pro.jpg


...auch sehr schön fand ich dieses kompakt-modell. das Vorderrad hat mich direkt an meine Kindheit erinnert :)

WP_20160717_12_18_38_Pro.jpg


und sehr lässig dieses gepimpte biria postrad mit den kojaks drauf :cool:
 
Wie fährt sich eigentlich so ein Biria? Überlege ob so etwas nicht was für kleinere Einsätze wäre, wo ich das Kistenfahrrad lieber zu Hause lassen würde.
 
...jaa, also, unser Biria fährt sich etwa so wie Omas Fahrrad: wenn vorn und hinten Gewicht drauf ist, lässt man lieber beide Hände am Lenker...kein Vergleich zu Bullitt oder ähnlichen, eben auch ein Tribut an den tiefen Durchstieg. Man kann aber trotzdem ganz gut Spaß damit haben, wenn man entspannt ne Runde durch die Gegend cruisen möchte ;)
 

Das kannich aus meine Zeit bei der Post bestätigen!
Leer ist es etwas träge und beladen fährt das Vorderrad um eine Kurve und mit etwas Glück kommt das Hinterrad später auch mal hinterher. :ROFLMAO:
Allerdings war damals mein Referenzfahrrad eine Koga Myata Prologue Rennmaschine. :whistle:

Aber zum Lastentransport ist es schon ganz gut geeignet. Vor allem mit dem Ständer.
Sportliches Fahren geht beladen halt nicht mehr. Da ist mein Mundo schon deutlich besser dabei.
 
Na, das ist doch eine nette Dokumentation zum Rennen. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten