Lastenrad für mindestens drei Kinder?

U

Utopia78

Guest
Wir haben vier Kinder (10 Jahre, 4 Jahre, 2 Jahre, 1 Jahr alt). Als der älteste Kleinkind war, hatten wir ein Lastenrad und waren recht zufrieden. Als er jedoch sicher über längere Strecken Fahrradfahren lernte und nicht mehr im Lastenrad sitzen wollte, haben wir es nicht mehr oft benutzt und schließlich verschenkt.
Wir überlegen nun den Kauf eines Lastenrades für mindestens drei Kinder, Gepäck, eventuell noch Besuchskinder. Gibt es das oder ist das ein vermessener Wunsch?
 
Wir haben vier Kinder (10 Jahre, 4 Jahre, 2 Jahre, 1 Jahr alt). Als der älteste Kleinkind war, hatten wir ein Lastenrad und waren recht zufrieden. Als er jedoch sicher über längere Strecken Fahrradfahren lernte und nicht mehr im Lastenrad sitzen wollte, haben wir es nicht mehr oft benutzt und schließlich verschenkt.
Wir überlegen nun den Kauf eines Lastenrades für mindestens drei Kinder, Gepäck, eventuell noch Besuchskinder. Gibt es das oder ist das ein vermessener Wunsch?
Gibt es:

-Radkutsche Rapid (bietet mMn den meisten Platz in einem Long John -Serienrad-)
-Urban Arrow (drei Kinder max., irgendwann wird es eng)
-Ein langes Douze
-Bakfiets (wird auch irgendwann eng)
-Load 75 (wir noch schneller eng als die zuvor genannten Long Johns)
-Dreiräder (Bakfiets, Babboe, nihola)
- @kistenfahrrad fährt sein FaVe42


Gibt noch mehr, aber das ist mir gerade spontan eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft - und vor allem spontan - hast du Besuchskinder? Ist es eventuell eine Möglichkeit, in diesen (seltenen) Fällen einen Anhänger extra mitzunehmen? Oder möchtest du permanent mit einem Maximaleventualbedarfsfahrrad herumkurven?
 
Wie lange hält sich das load 75 eurer Meinung nach? Wie lange kann ich meine Kinder damit umherkutschieren? Bis zu welchem Alter? Danke für eure Einschätzungen vorab.
 
Hi,
hab mal im Load 75 meine Tochter 5 und zwei ihrer Freundinnen (4) zusammen nach Hause gefahren. Die vierjährigen sind Zwillinge und relativ schmächtig. Trotzdem war die Box zum Bersten voll. War für die Kids nicht angenehm. Würd ich für den Alltag nicht empfehlen.
Für zwei gegenübersitzende Kinder ist das Load 75 mit Fußraum super. Mache das mit meinen beiden Kids (5 und 3 und beide eher groß) so und das wird sicher noch 2-3 Jahr gut gehen.
Für 3 Kinder im Alltag würde ich das Load nicht empfehlen.
LG, Andi
 
Wir haben ein Load 75 3 Sitzer und ein Babboe Flow mit zweiter Sitzbank. Der Vorteil des Babboes 4 Sitzer ist vor allem die Sitzhöhe und damit auch der Stauraum unter den Sitzen. Das fehlt beim Load 75 völlig und gerade im dunkeln und unter der Plane ist das einsortieren der Beine bei drei Kindern manchmal nicht ohne. Aber abschreiben würde ich das Load deswegen für den Alltag nicht. Unsere drei (2, 3 und 6 Jahre) fahren lieber mit dem Load.

Da beim Flow die Sitzbänke hintereinander sind, ergibt sich für die Große da für die Beine sogar weniger Platz.
 
Moin, es gibt neuerdings noch das Cluuv..bin es aber noch nicht Probe gefahren. Ich suche derzeit ebenfalls nach einem Longjohn für drei Kids (6-7Jahre) und der Markt ist seehr überschaubar.
 
Bei uns war für drei Kinder (allerdings alle jünger) noch das Winther Cargoo lange Zeit mit im Rennen. Allerdings konnte ich mich nie mit einem Dreirad anfreunden, das ist einfach ein anderes Fahrgefühl als ein einspuriges Rad.
Das Winther Cargoo wirkte von der Verarbeitung sehr solide und war von den getesteten Dreirädern noch das Modell, welches sich nach unserer Meinung am besten fahren ließ.
Letztendlich ist es bei uns aber eine Bakfiets geworden.
 
Zurück
Oben Unten