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Und darum wird dir das Vorderrad hoch gehen. Klar hast Du Traktion an den Hinterrädern, aber mit Lenken ist nicht viel.Das Wiesel mit Diff und Mittelmotor ist Heckgerieben. Das bekommst du traktionsmäßig kaum geschlagen.
Das ganze Fahrergewicht hast du auf der Hinterachse.
Das Wiesel geht doch mit nem 500Watt Motor nicht hoch. Dazu ist der Mittelmotor viel zu schwer.Und darum wird dir das Vorderrad hoch gehen.
Ich fahre das Teil ja schon einige tausend Kilometer, ich weiß schon wovon ich rede, auch wenn Hase einige KM weiter von hier entfernt ist.Ich kenne das Teil seit gut 15 Jahren (Hase ist in Waltrop, knappe 8km von mir entfernt).
Der haken ist aber ein anderer: Ich habe mich etwas mit dem Thema Bullitt-Transport im Auto beschäftigt. Ehrlich gesagt bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht geht. Wir haben einen T6
...
aufs Dach bekomme ich das Teil nicht so einfach gehoben. Zumindest nicht alleine. Wenn ich mich hier irre sagt Bescheid, aber mein Eindruck ist, dass Bullitt und Bakfiets nicht so gerne reisen.
Wie gewünscht habe ich mal ein Video gemacht, wie ich mein Cube alleine aufs Autodach lifte.
LG
Das verlinkte Blackborow steht ja doch in Deutschland? Das Problem ist tatsächlich, den Rahmen zu bekommen, die ganze restliche Technik ist ja Standard! Ich hab mir das gestern auch live angesehen, ich wünschte, ich hätte das Kleingeld..Das Blackborrow sieht super aus - der Haken ist nur, dass es diese Räder hier nicht gibt. Habt ihr eine Idee ob die nach Europa kommen oder es ähnliche Alternativen gibt?
Ich kann das nur bestätigen. Habe selber ein Douze V2. Da muss man nur zwei Bolzen lösen, Vorderrad-Bremshebel abschrauben und den Stecker fürs Licht lösen. Das geht in 2-3min. Ich fahre einen T4. Das Hinterteil passt super auf den Fahrradträger. Die Softbox habe ich hochkant hinter den Frontsitzen vergurtet. Was Gelände Fahrten angeht würde ich definitiv ein Einspuriges Gefährt empfehlen. Auf einem Single-Trail kommst Du mit einem Drei-Rad nicht weit...das ist so wie auf Berliner Radwegen@Weihnachtsmann
Hast du schon mal an an douze cycle gedacht?
https://upway.de/products/douze-cycles-g4-traveller-ce26
Das Rad ist mit wenigen Handgriffen teilbar, es gibt drei verschieden große Vorderteile und wenn du ein“Berg"Vorderteil mit Frontnabenmotor ranhängst.
Hast du ein zwar illegales aber vermutlich deinen Wünschen recht nahe kommendes Rad.
I'm Normalbetrieb zu Hause fährst du mit dem entsprechenden Front End und Mittelmotor.
Für die Anreise nimmst du nur das Heck mit und hängst vor Ort die "Allrad" Front an et voila zu ca. 90% was du wolltest.
Es gäbe sogar noch die Möglichkeit mit einem nicht motorisierten Hinterteil ein nutzbares zweites Douze zu realisieren.
Gruß Fripon