Lastenrad für 5 Kinder

Beiträge
3
Hallo,

ich bin Tagesmutter und suche ein Lastenrad zum Transport von bis zu fünf Kindern bis 3 Jahre. Ich tendiere zum Bakfiets Wide mit Längssitzbänken. Seit 10 Jahren fahre ich Babboe, möchte aber wechseln, weil es nur Probleme gibt...
Vielen Dank für jeden Hinweis!
 
Hallo,

ich bin Tagesmutter und suche ein Lastenrad zum Transport von bis zu fünf Kindern bis 3 Jahre. Ich tendiere zum Bakfiets Wide mit Längssitzbänken. Seit 10 Jahren fahre ich Babboe, möchte aber wechseln, weil es nur Probleme gibt...
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Gute Wahl das Bakfiets. Bessere Alternative wüsste ich keine. Ist für den Einsatzzweck ein solides, ehrliches Rad mit brauchbaren Komponenten.
 
Hallo,

ich bin Tagesmutter und suche ein Lastenrad zum Transport von bis zu fünf Kindern bis 3 Jahre. Ich tendiere zum Bakfiets Wide mit Längssitzbänken. Seit 10 Jahren fahre ich Babboe, möchte aber wechseln, weil es nur Probleme gibt...
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Willkommen.
Ich stimme @NplusEins zu
Es gibt eine "Daycare" Version.
Dort ist ein Einstieg vorn vorgesehen, die Bänke sind längs, das Verdeckgestänge als Überrollschutz fest montiert, Scheibenbremsen und der Hilfsrshmen unter der Box Standard.
 
Mit der Rasselbande ist wahrscheinlich der Pace eh nicht so hoch. Da kann man mit dem Rad sicher stehen bleiben, die Fahrdynamik ist da weniger relevant. Ich finde das auch eine gute Lösung! Vor allem kann man auf dem Bock sitzen bleiben, wenn man mal etwas zeigt. Es gibt doch immer was zu entdecken unterwegs - das macht es für die Stöpsel ja so spannend!
Cool @kastelzeichnerin , dass du das Thema mit in die Betreuung nimmst. Der Nachwuchs wird es dir danken!

Nachtrag: Sitzposter, am besten aus abwischbarem Stoff, würden das ganze abrunden. ;)
 
ich bin Tagesmutter und suche ein Lastenrad zum Transport von bis zu fünf Kindern bis 3 Jahre. Ich tendiere zum Bakfiets Wide mit Längssitzbänken.

Hallo Kollegin,

ich fahre seit fast 3 Jahren das Bakfiets Daycare und meine Tageskinder und ich sind immer noch super zufrieden damit.
Im Nachhinein bin ich jetzt sehr froh, dass ich mich damals für das Bakfiets entschieden habe.
Das einzige, was ich öfters kontrollieren und wieder festziehen muss, sind die Schrauben von den klappbaren Holzbänken.
Auch bei Glätte oder Schnee habe ich mich mit dem Dreirad sicher gefühlt.

IMG_3816.jpeg IMG_4037.jpeg

Vor 2 Jahren hatte ich hier von meinem Rad berichtet:
Welches Lastenrad für 4-5 Kinder?

Zum Thema Lastenrad in der Kindertagespflege kann ich noch das wunderbare Buch von Dunja Schnabel empfehlen und die tollen Holz-Lastenräder von Spielwende.

IMG_0582.jpeg IMG_3135.jpeg
 
Danke euch allen schonmal!

Das Daycare ist halt noch größer, oder? Das Wide ist schon etwas breiter als das Babboe, mit dem ich schon an manchen Stellen nur knapp durchkomme.

Ich nutze das Rad auch privat oft, weil ich kein Auto habe und auch keins will. Meine Kinder sind schon 13 und 15 und lieben es immer noch mitzufahren :)

Das Polly wäre das Nonplusultra, das gefällt mir richtig richtig gut, allerdings völlig über dem Budget.

Cool, ein Buch mit Lasti! Kannte ich nicht, danke!
 
Wenn du einen guten Fahrradreperateur oder einen Laden der auch Fremdkäufer betreut hast, dann kann ich nur bakfietsonline.nl empfehlen. Die haben vieles vorrätig und schlagen in punkto Lieferzeit alles was ich bisher erlebt hab.
 
Zurück
Oben Unten