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ja bitte
ich verstehe nur Bahnhof (SUP??)
Gruß Krischan
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ja bitte
Gestrippt ist er.Ich mal wieder....
Ein kleiner Hänger fehlt zwischendurch.
Also ist gerade wieder ein günstiger, alter Chariot eingeschleppt worden.
Es wird wieder ein irgendwas um 60-63x92cm Plattformanhänger.
So sieht ein Chariot aus, der immer noch 20 € gekostet hat...
Welche Vorteile siehst Du gegenüber einer Siebdruckplatte oder Bretterlage?1/2 Euro Leichtpalette als Plattform zu verwenden
Leichter, robuster, viele Befestigungsmöglichkeiten, war schon vorhanden, also preislich unschlagbar und was unterwegs durch die Ritzen fällt, braucht man nicht mehr ins HRL einsortieren.Welche Vorteile siehst Du gegenüber einer Siebdruckplatte oder Bretterlage?
...was soll ich noch schreiben.Leichter, robuster, viele Befestigungsmöglichkeiten, war schon vorhanden, also preislich unschlagbar und was unterwegs durch die Ritzen fällt, braucht man nicht mehr ins HRL einsortieren.
Ich kenn die Dinger vor allem aus Betrieben die Lebensmittel verarbeiten. Aus hygienischen Gründen sind da nur Kunststoffpaletten zulässig.Die Leichtpaletten kommen beim Warenumschlag wie Holz Europaletten zum Einsatz und bei Gütern die in kleineren Mengen vertrieben werden.
Super! Genau so einen Kupplungsbolzen muss ich noch für das Yuba Kombi basteln. Sieht gut aus.Er ist nicht günstig selbst gebaut, aber für nur €45,- ohne Kupplung erworben.
Kupplung zum Anschrauben angefertigt, Räder zentriert, Achsen zerlegt, entsandet und rot gefettet sauber eingestellt und remontiert. Gut zweieinhalb Stunden Basteln, endlich mal wieder für mich/ meine Liebste.
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Die Verbindung vom Anhänger zum Kugelgelenk besteht aus einer M8 Hutmutter und zwei M10ern.
Der 10er Stehbolzen läuft durch die obere Platte durch und ist verschweißt, unten Gewinde draufgeschnitten und gegen die untere Platte verschraubt (4*40 Flachstahl)
Gruß Krischan
habe ich bei eben so einem Winther Donkey etwas anders gemacht: Bei mir liegt der Anhänger im Fahrbetrieb deutlich flacher was jede Neigung zum Aufstellen und Fahrrad Anheben unterdrückt. Das scheint auch eher der Fahrstellung zu entsprechen, die man mit den Mad-Max-Kupplungen original von Winther bekommt.Die Verbindung vom Anhänger zum Kugelgelenk
zweimal umgekippt, 30+ und schlecht beladen plus Schlagloch/ BordsteinAnwendungserfahrunen
Lässt Deine Kupplung es zu dass er sich deutlich weiter neigt als das Zugfahrrad? Ich habe das so begrenzt, dass sich das Rad etwas gegenüber dem aufrecht daher rollenden Donkey neigen kann, den Winkel aber so begrenzt, dass er nicht umfallen kann. Das fnuktioniert sogar gut genug um schräg hohe Bordsteine runterzufahren. Bei der ausladenden Originalkupplung von Winther gibt es einen Drahtbügel auf dem sich der Griff des Anhängers abstützt und so ein Umkippen verhindert.Donkey wieder hinstellen
Pro-Tip: Auf der Oberseite zusätzlich ein paar Räder anbringen, dann kann man einfach weiter fahren wenn sich der Anhänger überschlägt.Sturzverhalten prima, einfach ausrollen lassen und Donkey wieder hinstellen.