Lastenanhänger gesichtet (auch Internet)

kreative kupplung
1711776326633.jpeg
 
ich weis zwar nicht warum Du das hier unter den Bildern "gesichtet" diskutieren willst...
hat welchen Vorteil genau?
Die Zugstange oben hat bei mir einen erheblichen Nachteil...

deswegen habe ich überlegt unten zu ziehen.
Hier im Forum habe ich Fotos von Welijohann's Hänger gesehen, also muß es gehen, ich hatte nur den Eindruck das der Hänger eventuell leicht Spurversetzt fährt... und ich würde versuchen die Deichsel unten am Rad des Hängers anzubringen, und mittig hinter dem Fahrrad, eine grade Stange wegen der Auflaufbremse.

Mein Nachteil:
ich habe ein relativ leichtes Fahrrad mit ungünstiger Rahmengeometrie, die Anhängerkupplung ist sehr hoch am Sattelrohr und die Biegebeanspruchung erheblich. Dazu fährt sich das Berg auf unruhig ruckelig. Vorallem ab einer gewissen Steigung hebt mir der Hänger das Vorderrad vom Fahrrad aus. Beim Traktor macht mann dann halt ein Frontgewicht dran...
 

Anhänge

  • Kupplung.JPG
    Kupplung.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 60
krasses Teil, die fette Deichsel, boah...
Und dann die süßen Hinterräder.
Das Konzept verbreitet sich.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten