(Lasten)-Räder mit Rahmenfestem Frontgepäckträger / Omnium Mini Alternativen

Beiträge
17
Hallo,

Um es kurz zu machen.... eigentlich möchte ich ein Omnium mini Kaufen.

Das ist aktuell nicht drin und die Fähigkeiten einen omniklon mini zu bauen wie man ihn hier im Forum bewundern kann fehlen mir. Ich wäre auch interessiert einen Rahmen sus solch einem Projekt zu kaufen aber der eäre vermutlich aktuell auch außerhalb meines Budgets.

Meine Idee war erstmal ein normales Herrenrad mit Rahmenfestem frontgepäckträger zu kaufen.


Leider habe ich außer dem Schindelhauer Emil nichts gefunden:



Da muss es doch eine große Auswahl an anderen Rädern geben .... die evtl auch günstiger und weniger livestyle produkt sind?
Evtl. Könnt ihr mir helfen etwas Marktübersicht zu bekommen,? Gerne auch über alte Produkte.


Danke im Voraus!
 
Wie wäre es denn mit einem rahmenfesten Träger an einem ggfs. schon vorhandenen MTB/Trekkingrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab's doch Mal 2Uno... Ich weiß nur nicht ob es die mittlerweile komplett in Deutschland gibt oder nur als Bausatz...
 
Wäre denn auch etwas in Richtung Postrad/ Bäckerrad eine Option? Ansonsten gibt es bei den nicht elektrischen Longtail meist eine Option auf einen Frontgepäckträger (Yuba, Kona etc.)
 
was hast denn vor mit dem radl? es gäbe frontträger mit steuerrohrmontage von steco.


Da gab's doch Mal 2Uno
war mal bei den eBay kleinanzeigen, hatte ich auch kontakt..hab dann aber nix mehr gehört. war wohl selbstimport direkt aus kolumbien. im www findet man dazu nüx.
 
Wie wäre es mit einem Bombtrack Munroe zum Salepreis?


Ansonsten gibt's hier relativ günstige Framesets von Soma (vielleicht.... Mit Suchen) oder teuer von Ahearne:


Wenn's elektrisch wie der Emil sein soll, vielleicht auch sowas (aber eben auch nicht günstig):


Mit kleinen Rädern gibt's auch ein Orbea Katu oder ein Petit Porteur.

Oder sowas aus USA importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn überhaupt die Anforderungen und das Budget so grob?
Wenn so etwas wie das Munroe drin ist, muss man ja nicht lang basteln, es sei denn man will das.
 
Wie wäre es denn mit einem rahmenfesten Träger an einem ggfs. schon vorhandenen MTB/Trekkingrad?
Ich hatte mal so einen Korb der and Steuerrohr geklemmt wird. Den fand ich wenig überzeugend. Mein yuba hat nen tollen verschraubter korb.


Ich hab durch google noch Böttcher bote und workcycles gefunden. Weitere tips wären super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt:
Wenn wir Fahrprofil und Budget grob überblicken, Falken qualifizierte Tips leichter...
Was soll es können, was darf es nicht, was muss es haben?
 
Wie sind denn überhaupt die Anforderungen und das Budget so grob?
Wenn so etwas wie das Munroe drin ist, muss man ja nicht lang basteln, es sei denn man will das.
Gute Frage. Ich würde gerne etwas gebraucht kaufen und signifikant unter 1000 eur bleiben. Das Teil wird dauerhaft vor der Tür stehen.
Ich habe bereits ein Mundo das in der Familie abwechselnd genutzt wird. Teile diese Kapazität ohne die Möglichkeit 3 kinder mitzunehmen und ohne sideloader hätte ich gerne an nem simplen anderen rad. E motor benötige ich nicht

Das munroe sieht gut aus.... aber warum verschweißt man da kein ordentlichen gepäckträger am Rahmen,? Das soll doch ein lastenrad sein?

Interessant finde ich es dennoch.


Das Raleigh Lorry und dieses http://www.republicbike.com/build_socrates.asp habe ich noch gefunden.

Wie nennt man diese Räder? Cycle truck short john?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soma Tradesman

Und es gab noch diesen ungarischen Cycletruck für billig…. Muss mal gucken ob ich den wiederfinde
 
Mir fällt noch das Dynabike bzw. Ikea Sladda ein. Das Rad ist neu noch verfügbar, allerdings nicht mehr der Frontgepäckträger. Da müsste man gebraucht schauen.
Ansonsten vielleicht etwas kleines wie das Orbea Katu?
 
Das Dynabike / Sladda ist mWn nur noch in 26" erhältlich. Der Frontträger ist schwer zu bekommen, gebraucht werden bis zu 100,- aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorderrahmengepäckträger aus Niederlande?




Ich finde die Dinger klasse... Das Steuerrohr muss lang genug sein, evtl höherer Vorbau.

Gruß Krischan
 
So einen Träger hatte ich schon, und das funktioniert eigentlich nur am Hollandrad. Wenn man Schultaschen plus sein eigenes Zeug hat häng ständig alles in den bremsseilen etc...
 
Da die Frage ja auch Richtung Marktübersicht ging, sowohl Kemper als auch Jaekel haben Räder mit starrem Frontkorb im Angebot:



Neupreise kenne ich nicht, aber zumindest Gebraucht könnte man ja mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten