Lagerdichtung kaputt

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die Lagerdichtung wechseln, habe aber keine Vorkenntnisse. Ich habe bereits versucht, online nach Anleitungen zu suchen, aber leider nichts Passendes gefunden.

Kann mir jemand erklären, wie man die Reifendichtung an einem Lastenrad austauscht? Gibt es spezielle Werkzeuge oder Techniken, die ich benötige? Muss ich etwas Besonderes beachten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße, W
 
Hallo Lowtech, sorry ich war länger unterwegs, weswegen ich erst jetzt schreibe. Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt, tut mir Leid. Mein Problem war hauptsächlich, dass ich meine Reifen abdichten wollte. Ich hab jetzt erstmal versucht mit Flüssigsilikon ( was ich noch zuhause hatte) die Reifen abzudichten.
"Aufgrund der breiten Beständigkeit von Flüssigsilikon gegenüber Chemikalien, Temperatureinflüssen oder mechanischer Belastung wird dieses Material in vielen Bereichen eingesetzt." Quelle
Bis jetzt hält es ganz gut. Falls das mein Reifen bald wieder durchlässig wird, werde ich mir dann doch richtiges Reifendicht kaufen, und mir einfach ein paar YoutubeVideos anschauen.
Halte euch auf dem Laufenden ;)
 
Zurück
Oben Unten