Kurze Frage, schnelle Antwort:

Hallo,

Geht um den Rucksacktransport vom Kind. Dazu gucke ich nach Taschen.

Bakkie gibt es, da gab es aber noch was ähnliches. Wie heißt die andere ?

Und hat jemand Erfahrungen mit der Bakkie und der noch unbekannten?
 
Ich hab beide am Load, sie haben beide ihre Daseinsberechtigung. Für den reinen Rucksack würde ich aber Red Rebane empfehlen. Die Bakkie habe ich mit integrierter Tasche, ist beim Einkaufen ab und an auch praktisch. Die reine Befestigung am Gepäckträger mit Gurten ist aber nicht so ausgefeilt. Dafür passt aber beispielsweise auch die Gitarre der Tochter problemlos rein.
 
Ich hab mir gerade mal die aktuellen Produktbilder bei Red Rebane angeschaut. Unsere ist wohl das ältere Modell, heute sieht die Halterung ein wenig anders aus. Grundsätzlich musst du darauf achten, dass die Gurte ordentlich gespannt sind, damit sie sich nicht im Hinterrad verfangen können. Ist mir noch nie passiert, aber Kinder können ja bekanntlich alles. ;)
 
Ich kann Dir die Bakkie mal zum Testen schicken, kostet ja doch Geld, wenn es das falsche Produkt ist
 
mein Rennradrahmen aus Stahl hat eine 135mm Einbaubreite, der Laufradsatz hat 130mm. Die Achse in die Aufnahme und den Schnellspanner geschlossen geht mit leichtem zusammendrücken des Rahmens, gefühlt weniger als 5mm. So lassen oder 135mm Nabe?
 
2,5mm Passscheibe links und rechts? Keinem verraten und machen?
Musst aber eine Achse für 135mm Einbaubreite verwenden.
Wenn das nix exotisches ist, müsste man das doch so pfuschen können. Ist jedenfalls schneller als umspeichen
 
2,5mm Passscheibe links und rechts? Keinem verraten und machen?
Musst aber eine Achse für 135mm Einbaubreite verwenden.
Wenn das nix exotisches ist, müsste man das doch so pfuschen können. Ist jedenfalls schneller als umspeichen
Das ist auch mein Plan. Der vorhandene Schnellspanner sollte auch die 135mm packen. Falls nicht, ist das ja schnell ausgetauscht.
 
 
Testen. Kann sein, dass du das Schaltauge dann aber wieder ausrichten musst.

Gibt von Surly einen Rahmen der 132.5 Einbaubreite hat und wird dann entweder aufgeboben für 135 oder zusammengezogen für 130. Stahl verträgt das.
Habe auch schon in einen 126er Rahmen eine 120er Fixednabe einfach reingeschraubt. Der Rahmen lebt heute auch noch
 
SRAM Dualdrive 3x8, der Schaltgriff ist total kaputt. Ich finde nur sehr teueren Ersatz bei fragwürdigen Quellen, kann man da auch einfach "normale" SRAM Drehschalter links und rechts nehmen?
 
Die Dualdrive wird auch im Liegeradforum diskutiert, falls hier niemand was weiß...
Ältere Modelle lassen sich sogar mit dem alten Daumenschalter schalten.
viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Gibt es eine Alternative zur Supernova Airstream 2?

Natürlich gibt es unzähliche Akku-Leuchten. Ich suche aber nach einer Alternative, die wie die Supernova-Leuchte formschön ist, der StVO entspricht, einen integrierten Akku hat, schwarz ist und idealerweise einen Korpus aus Metall besitzt. (Die SL Mono von Lupine ist toll, aber ich persönlich finde die Form nicht so schön.)
Wo soll denn die Leuchte montiert werden?

Direkt am Lenker finde ich die SL Mono unschlagbar.

Die Supernova finde ich nur nach unten hängend hübsch.
Leuchtkraft ist glaube ich etwas schwächer.

Am Ende nehmen sich diese beiden Leuchten ohne externen Akku aber kaum was, sind auch preislich nah beieinander.

Ich bin aber ein biased Lupine Fanboy. Habe mehrere Leuchten von denen mittlerweile...
 
Vorderer Umwerfer Radkutsche Rapid. Bisher Shimano 1x10 mit Pizzateller hinten. Ich hätte gerne eine enger gestufte Kasette und dafür vorne 2 Blätter. Dann wäre ich vielleicht auch die Kettenabwürfe nach Außen los.
Aber,
Rohrdurchmesser 38mm, was für ein Umwerfer, oder welche Umwerferschelle passt da?
 
Zurück
Oben Unten