kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

So einfach geht das...... Aber Vorsicht, mit Geschwindigkeitsbeschränkenden Schilder scheint das nicht so einfach zu sein. Nicht dass jemand jetzt meint dann könnte man ja sowas auch mal aufstellen.:rolleyes:
Da ist ja das Problem, das wir nicht genug haben.
 
PXL_20230606_125209705.jpg

DIREKT davor. Also wirklich mittig DIREKT. WTF?!

t.
 
Links geht es auch offensichtlich nicht weiter. Wer braucht dieses Schild?
Diese Schild ist wichtig. Damit bleibt die Treppe eine Treppe und darf nicht befahren werden. Also kannste Deine Enduro in der Garage lassen. Dafür kannste aber Rollstühle (ohne E ?), Fahrräder und Handwagen hochschieben.
 
Ich wäre ja versucht, die Treppe mit dem Chike zu fahren, aber eher runter als rauf. Und dann sind da die blöden Stufen in Mitte und ausgerechnet das Hinterrad ist als einziges nicht gefedert. Ob oben auch so ein Schild steht?
 
Benutzungspflichtiger Fußweg. Da ist doch nichts sonderbares dran.

Die Straßenführung ist schlecht einsehbar, da macht der Fußweg schon Sinn.
 
Man sieht das nicht so genau:
Links der Gleise in direkter Fortsetzung der Rheinpromenade und ohne Hindernis ein Fußweg, auf dem Radfahren verboten ist.
Rechts der Gleise mit Drängelgitter (!) der Radweg, der aber gleichzeitig als einziger Fußweg vom Parkplatz Richtung Bahnstation und Rheinufer dient.
 
Leute die strickt nach Navi fahren vermute ich.
Meiner Erfahrung nach lesen Leute die blind nach ihrem Navi fahren, prinzipiell keine Verkehrsschilder. Oder sie ignorieren selbige geflissentlich weil das Navi hat immer recht.
Könnte da Geschichten erzählen, da langt sich jeder normale Mensch an den Kopf.
 
Benutzungspflichtiger Fußweg. Da ist doch nichts sonderbares dran.

Die Straßenführung ist schlecht einsehbar, da macht der Fußweg schon Sinn.
Ich kenne solche Wege nicht aus meiner Gegend. Bei mir würde so ein Weg nicht mit einem Schild versehen werden. Ich fand das lustig darauf hinweisen zu müssen, dass kein Winterdienst da passiert ;)
 
Kein Schild, aber dafür direkt auf der Straße. In zweifacher Ausführung findet man hier diese schöne Aufpflasterung in Zebrastreifen-Optik vor dem Eingang einer Schule. Einige Autofahrer halten artig an, andere nicht. Die Kinder latschen natürlich rüber mit dem Blick fest auf den Zehenspitzen (oder dem Handy). Bestimmt war das Mal von irgendwem nett gemeint…
 

Anhänge

  • C5DDB028-324C-4C3A-A4FE-C79DC915D079.png
    C5DDB028-324C-4C3A-A4FE-C79DC915D079.png
    703,8 KB · Aufrufe: 131
Das ist ja aber wenigstens ein (sehr schöner) richtiger Zebrastreifen. Der oben vor der Schule hat erstens nicht das dazugehörige Schild und zweitens ist er in einer 30er-Zone, wo es laut Recht gar keine Zebrastreifen geben darf. Abgesehen davon kann man ihn nur unter besonderen Lichtbedingungen überhaupt erkennen. Habe heute mit dem für die Schulen zuständigen Polizisten gesprochen, der kannte den gar nicht. Sei ihm noch nie aufgefallen
 
Das ist ja aber wenigstens ein (sehr schöner) richtiger Zebrastreifen.
Die Marmor-Zebrastreifen von Sindelfingen haben es in en 80ern zu deutschlandweiter Bekanntheit geschafft. Mitlerweile sind die zum Teil in einem recht bemitleidenswerten Zustand, und sollen bei kommenden sanierungsarbeiten gegen schnöde aufgemalte ersetzt werden. :confused:

Der oben vor der Schule hat erstens nicht das dazugehörige Schild und zweitens ist er in einer 30er-Zone, wo es laut Recht gar keine Zebrastreifen geben darf.
Womöglich hat man den genau deshalb so unauffällig ausgeführt? So nach dem Motto: Wir wissen, wir dürfen hier keinen Fußgängerüberweg machen, aber wir deuten mit den Pflastersteinen einfach mal einen an, und hoffen auf den guten Willen der Verkehrsteilnehmer?+
 
Zurück
Oben Unten