Kontakt zu anderen Popal/Aitour/Cangoo-Besitzern

Beiträge
61
Lastenrad
Aitour "Family S" (auch Cangoo Noon, Popal Noon oder Adore Straight)
Ich würde mich freuen, wenn man zwecks Erfahrungsaustausch und gegenseitigem Support eventuell (entweder hier oder persönlich) Kontakt aufnehmen könnte. Betrifft (aus meiner egoistischen Sicht) die Dreirad-Kunden. Aber natürlich sind grundsätzliche "Popal-Erfahrungsaustäusche" durchaus erwünscht. Ich habe immer mehr das Gefühl, einen "Exoten" zu besitzen.
 
Mahlzeit @dannebrog2023
Ich fahre ein LongJohn von Popal, das Cangoo Downtown 250
Das gute Stück musste in den letzten Jahre einiges mitmachen und ich bin noch immer zufrieden.
Aber ja, es gibt auch hier nicht viele Fahrer/innen von Popal.
 
Hallo @Bravragor, ich bin ja schon froh, dass eine solche positive Rückmeldung kommt bezgl. "einiges mitmachen". Die Händler, mit denen ich geredet habe, waren eher abweisend - und kaum einer hatte Popal im Portfolio. Dann lass ich mich mal überraschen hinsichtlich Qualität und (wenn nötig) Ersatzteilversorgung. Wenn ich alle gesammelten Infos richtig interpretiere, stammen eben viele Teile aus China, und die Lieferkettenproblematik kennen wir ja inzwischen aus vielen Bereichen.
 
Es ist (oder war) fast komplett Chinaware.
Ersatzteilversorgung hatte ich recht schnell aufgegeben. Kurz nachdem ich mein Downtown gekauft hatte mit einfacher Trommelbremse vorn hatte die das Modell mit Bremsscheibe im Angebot. Hatte dann angefragt ob man eine solche Gabel kaufen könnte. Mur wurde seiner Zeit mitgeteilt, dass das nicht ginge da die nur komplette Rahmensets haben (welche auch nicht einzeln verkauft werden).
Aber abgesehen vom Rahmen sind ja alles einfache Fahrradteile, zumindest beim LongJohn. Wie die Sache bei Dreirädern aussieht kann ich Dir nicht sagen und ob da ggf Teile von anderen Herstellern passen. Aber ich beschäftige mich auch eigentlich nicht mit Dreirädern, da keines im Besitz, da haben wir hier andere Leute die sich damit auskennen.
 
Das Lastenrad mit Türchen Noon und sein "Bruder" Buckle tauchen unter vielen Hersteller-Namen inzwischen auch bei Online-Discountern auf - z.B. "Penny". Ich bin wirklich erstaunt, dass so wenige Nutzer hier mit diesen 3-Rädern unterwegs sind bzw. so wenige Besitzer hierhin finden.
Falls also jemand über diesen Thread stolpert und Rat und Austausch sucht - gern privat anschreiben oder das jeweilige Thema ansprechen. Es müssten an sich sehr viele Räder dieser Bauart im Einsatz sein - nur eben vieleicht sind die Nutzer nicht so sehr an technischem Austausch interessiert und warten bis nach dem Schaden. Ich bin gespannt!
 
Ich kann zwar leider nichts zu dem Rad beitragen, aber grundsätzlich ist es für alle Seiten hilfreicher wenn man sich über Probleme öffentlich austauscht.
Der Community hier was zurückgeben find ich immer cool :)
 
Zurück
Oben Unten