Kleinkindsitze alle recht schmal?

Beiträge
45
Wir haben den Kleinkindsitz von babboe (ist ein weber, denke ich) und jetzt den melia comfort für 9-18 Monate probiert und die sind beide zu schmall, finde ich. Die Schultern sind nicht im sitz sondern auf dem rand.

Unsere kleine ist 12 Monate und nicht wirklich breit, wenn ich sie mit anderen Kindern in der krabbelgruppe vergleiche.

Auch hier im forum hab ich fotos gesehen wo kinder mit überstehenden Schultern drin sitzen.

Passt das so? Gibt es wirklich keine breiteren sitze? Sogar unser maxi cosi war noch breiter, der ist jetzt aber zu kurz

Sie kann an sich gut sitzen aber zwecks Gemütlichkeit, falls sie doch mal schlafen oder rasten will, wäre mir etwas mehr als ein Polster doch lieb.
 
Das Problem hatte ich mit der Kleenen auch.
Die war als Baby und Kleinkind auch etwas ... robuster... gebaut. Ich hatte mir seiner Zeit einen aus den Niederlande bestellt. Hat auch nicht wirklich gut gepasst. Hatte sie dann etwas länger im MaxiCosi sitzen lassen und dann direkt auf die Bank.
 
ich frag mich halt was man da kaufen kann wenn man nicht einen autositz reinbasteln will

Eventuell geht der melia eh, wir testen das morgen mit einer kurzfahrt
 
Mit welchem denn?
Das hilft beim Beraten. :)
 
Hat vielleicht noch jemand tipps für relativ kleine auto sitze, die ich reinschnallen könnte? Einen römer haben wir (ohne isofix) aber der ist schon ein ziemliches trumm.
 
Du könntest imCity ja für die Zeit dieses Sitzes einfach die Bank entnehmen.
Ach, warte - Beim Mountain ist da der Akku drunter, oder?
Dann entgegen der Fahrtrichtung und Füße unter die Bank.
Ggfs.
Auch keinen Auto- sondern einen Kleinkind Fahrradsitz ins Auge fassen. BoBike, Yepp...
 
Also unser Kind sieht wunderbar raus. Aber ich merke schon, dass du davon nicht angetan bist ;-)

Vielleicht habe ich es auch nicht ganz richtig verstanden :)

Hier ist die Antwort auf deine Frage:


Der ist sehr leicht und schmal. Ich weiß nicht wie es mit der Stabilität im unteren Rücken aussieht.

Ansonsten kann ich auch einen Leggero Sitz empfehlen. Den müsstest du aber selbst monitieren. Vielleicht hat ja auch @lowtech noch einen?

Ach: Da hat er ja schon geschrieben.
 
Der Leggero bzw seine Sitze sind noch da.

Du bräuchtest aber eine relativ hohe Konstruktion, um den Sitz aufzuhängen.
 
Danke für die vielen Hinweise!

Also wenn die bank raus ginge wäre einiges einfacher. Aber der römer gegen die Fahrtrichtung würde gehen, habs probiert.

Aber jetzt ist zum testen mal den melia eingebaut und vielleicht gefällt es ihr eh.

In ö haben wir eigentlich helm Pflicht für die kleinen. Das geht beim autositz nicht bzw haben die eh guten kopfschutz - das würde ich in dem fall ohne helm durchgehen lassen.
 
Ansonsten, mit einem von diesen beiden Adaptern kannst du auch einen Fahrradsitz in der Box montieren:
Ob dir Montage an der Bank oder auf dem Boden mehr zusagt musst du dann entscheiden
 
Ui diese bobike Adapter für sitz find ich super

Würde am liebsten gleich mal alles zum testen bestellen aber dann dreht meine frau durch
 
Der Leggero bzw seine Sitze sind noch da.

Du bräuchtest aber eine relativ hohe Konstruktion, um den Sitz aufzuhängen.
Ich habe eine solche Konstruktion da und kann Bilder machen. Sie ist nicht sonderlich hoch.

Korrektur: Ich habe andere (kleinere) Sitze.
 
Also die Melia Schale fand sie okay! Die ist auch am Besten, wenn wir Helm auch aufsetzen. Einziger Nachteil ist, das ich sie jetzt im Gegensatz zu Maxi Cosi nicht mehr sehe. Aber meistens ist eh die Mama dabei und kann schauen.

Ansonsten fände ich diese Adapter für Kinder-Rücksitze auch super. Bei denen hätte ich aber das Problem, dass der Akku ja unter der Bank ist. Ich müsste wohl die Füße des Sitzes entfernen (ob das ohne Strukturschwächung geht?) oder einen ohne Füße finden.

Ich denke wir fahren jetzt ein paar Monate mit Melia, hoffentlich kann sie dann im normalen Sitz sitzen.

dass die Kleinkindsitze alle so super eng sind, finde ich schon ungut. Klar ist das gut, wenn man 2-3 kinder reinbringen will aber für dickere Brocken sollte es schon auch was geben.
 
Zurück
Oben Unten