tille
gewerblich
- Beiträge
- 389
- Lastenrad
- Recycle Bronte XL
Nachdem grad das Carla Baufieber loszugehen scheint muss ich doch auch mal unser aktuelles Projekt teilen...
Für ein Kulturzentrum bauen wir eine Carla zum Transport eines Klaviers samt Pianistin. Das Teil ist nicht wirklich für den Straßenverkehr gedacht, aber soll auch etwas Geländegängig werden, darum stabile 20x4" Räder, Auflaufbremsen disc hydraulisch und Parkbremse disc Seilzug. Zuladung dynamisch min. ca. 300kg. Wer sich ob des hohen Schwerpunkts fragt: das ist eine Art mobile Bühne, soll also schon etwas höher sein und ist nicht gedacht für schnelle Kurvenfahrt, wobei bei dem Radstand die Kippgefahr wohl auch nicht soo groß ist... auf die Gegenüberliegende Seite kommt wohl noch eine ansetzbare Bühne, die das Klaviergewicht etwas ausgleicht.
Kann wer Erfahrungen mit dem Nachlauf bei Carlas teilen? Pedalkreis hat ja ca. 30mm, bei Carla Cargo geschätzt ca. 50.... beim Musketier nahe 0. Bei den Hängern kenne ich nur Carla Cargo und bin da eigentlich zufrieden mit dem Fahrverhalten, drum würde ich in die Richtung tendieren.
Für ein Kulturzentrum bauen wir eine Carla zum Transport eines Klaviers samt Pianistin. Das Teil ist nicht wirklich für den Straßenverkehr gedacht, aber soll auch etwas Geländegängig werden, darum stabile 20x4" Räder, Auflaufbremsen disc hydraulisch und Parkbremse disc Seilzug. Zuladung dynamisch min. ca. 300kg. Wer sich ob des hohen Schwerpunkts fragt: das ist eine Art mobile Bühne, soll also schon etwas höher sein und ist nicht gedacht für schnelle Kurvenfahrt, wobei bei dem Radstand die Kippgefahr wohl auch nicht soo groß ist... auf die Gegenüberliegende Seite kommt wohl noch eine ansetzbare Bühne, die das Klaviergewicht etwas ausgleicht.
Kann wer Erfahrungen mit dem Nachlauf bei Carlas teilen? Pedalkreis hat ja ca. 30mm, bei Carla Cargo geschätzt ca. 50.... beim Musketier nahe 0. Bei den Hängern kenne ich nur Carla Cargo und bin da eigentlich zufrieden mit dem Fahrverhalten, drum würde ich in die Richtung tendieren.