Kettler Quadriga Cargoline 11G

Beiträge
10
Hallo
vielleicht bekomme ich hier eine Antwort auf meine Fragen am 4.10.22 habe ich das Cargoline 11 G in Karlsruhe bei einen Fahrradhändler bestellt.
Bis zum heutigen Tage hat sich da nichts getan. Anfrage direkt bei Kettler keine Antwort, Anfrage beim Händler in Karlsruhe, er weiß den Liefertermin nicht. Ok das man Wartezeit in Kauf nehmen muss ist klar, habe ich auch kein Problem mit, aber keine Auskunft zu bekommen da mit habe ich ein Problem, fahre im Moment mit ein altes Postfahrrad ohne Antrieb, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
ist Euch was bekannt in Punkto Lieferzeit, ich habe auch schon gehört das dieses Rad gar nicht mehr geliefert wird würde mich freuen über eine Antwort
Gruß aus Karlsruhe
 
Grüss Dich hier im Forum!

https://www.kettler-alu-rad.de/de-d...B_EQKTDT5W&RHOE=RHOE_48#retailer-search-modal

finde einen Händler welcher engagierter ist..... wurde eine Anzahlung geleistet?
Scheint ja brandneu zu sein und von daher wohl noch nicht verfügbar...
Das Hersteller selten mit Endkunden kommunizieren ist bei einer Händlerstruktur völlig normal.
Guten Abend
es wurde eine Anzahlung von 100.- Euro geleistet das Rad sollte letztes Jahr in der 50KW geliefert werden. Nun Händler gibt es ja reichlich in Karlsruhe wer die Wahl hat hat die Qual man schaut nach Bewertungen auch Mundpropaganda u.s.w. Für mich sollte der Händler eine Reparaturwerkstatt haben, ein junges Team die selber mit den Rädern fahren die verkauft werden. So ein Händler habe ich gefunden ich wurde gut beraten ich kann nichts negatives sagen.
Leider können die mir nicht sagen wann geliefert wird. Problem ist auch das ich das Rad geordert habe, so einfach mir nix dir nix in ein anderes Fahrradgeschäft wechseln und da diese Rad ordern kommt nicht so gut.
Kann ich nicht nach vollziehen das mit Endkunden selten kommuniziert wird, das Geld kommt ja vom Endkunde da wäre schon eine Kommunikation angebracht.
aber vielen Dank für deine Antwort
 
Leider können die mir nicht sagen wann geliefert wird.
Das ist in der Fahrradbranche leider die traurige Norm. Die Kommunikation ist durch die Bank weg katastrophal. Egal ob Zulieferer, Hersteller oder Großhändler. Viele dieser Betriebe werden geführt wie die Hinterhof-Bastelbude von Onkel Heinz.
Die Händler vor Ort sind dann immer die Leid tragenden, welche als Prellbock für das unprofessionelle Geschäftsgebaren der Hersteller herhalten müssen. Ein paar bekannte Zweiradmechaniker erzählen da regelmäßig Geschichten, das mir die Haare zu Kopf stehen.
 
Das ist in der Fahrradbranche leider die traurige Norm. Die Kommunikation ist durch die Bank weg katastrophal. Egal ob Zulieferer, Hersteller oder Großhändler. Viele dieser Betriebe werden geführt wie die Hinterhof-Bastelbude von Onkel Heinz.
Die Händler vor Ort sind dann immer die Leid tragenden, welche als Prellbock für das unprofessionelle Geschäftsgebaren der Hersteller herhalten müssen. Ein paar bekannte Zweiradmechaniker erzählen da regelmäßig Geschichten, das mir die Haare zu Kopf stehen.
Und der Kunde hat das Paket mit zu tragen.

Aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten Kettler hat einen Liefertermin im Mai bekannt gegeben . Auch mein Händler hat sich heute gemeldet, und den Termin bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten