Kennt ihr den? Radrover E-Longtail

Sehe ich das erste Mal und die Shifter alleine wären schon für mich ein Grund das Rad nicht zu kaufen.
Aber der Preis ist oberflächlich natürlich sehr attraktiv wenn man das Rad ohne weitere Fracht und Einfuhrabgaben beziehen könnte.
750Watt Motor und dann "nur" mechanische Scheibenbremsen finde ich auch ungünstig kombiniert.
 
Fracht und Zoll werden da einiges an Merhkosten mit sich ziehen. Das Rad ist warscheinlich nicht CE - Konform. Aber, man sieht was geht. Yuba baut die Rahmen M.E. auch in China. Was viele Leute vom Lastenrad abhält sind sicherlich die Preise. Wenn er hierzulande zu dem Preis zu haben wäre würde ich ihn mindestens probefahren.
 
Täusche ich mich, oder ist das zulässige Gesamtgewicht einem Lastenfahrrad der Art eigentlich nicht würdig?
Weight 75lb (34kg)
Total payload 350lb(158kg)
Da ist mein Standard Tourenrad ähnlich gut belastbar, da brauche ich die zusätzlichen Möglichkeiten der Lastanbringung nicht.
 
Bei 158 kg Zuladung könnte ich auf dem Rahmen aber schon mich selbst und zwei Kinder (jeweils mit richtigem Fahrradsitz) + Einkäufe besser/bequemer unterbringen als auf einem normalen Tourenrad.
Alleine drauf könnte ich noch über 80 kg zuladen. Ist doch auch gar nicht so schlecht.
 
die Shifter alleine wären schon für mich ein Grund das Rad nicht zu kaufen.
Ihhhh! Die würde ich auch nicht nehmen!

750Watt Motor und dann "nur" mechanische Scheibenbremsen finde ich auch ungünstig kombiniert.

Warum?
Gute Felgenbremsen schaffen das auch. Ich bremse mein Mundo regelmäßig von 40 km/h mit einer Magura hs11 ab. Und ich nutze dabei Rekuperation und EINE HS11 am Vorderrad. Hinten habe ich nur eine V-Brake.

Viel problematischer ist in meinen Augen die Tatsache, daß 32 km/h für Deutschland zu viel sind! Und das ist noch nicht mal Leerlauf! Der dürfte da meiner Schätzung nach bei mindestens 40 km/h liegen. Das gibt Ärger!
Das müsste man dann extra abregeln. Und 750 Watt sind eigentlich auch nicht OK. Aber wetten, die meinen 750 Watt elektrisch? Das wären dann ca. 600 Watt mechanisch. Und nur die zählen.

Toll ist aber, daß der Antrieb mit Rekuperationsbremse daherkommt!

Täusche ich mich, oder ist das zulässige Gesamtgewicht einem Lastenfahrrad der Art eigentlich nicht würdig?

Nein, das geht schon klar. "Payload" ist "Zuladung", nicht das Gesammtgewicht.
Und auch inklusive Fahrer ist das noch eine Menge Holz, wie @bjw auch ganz richtig bemerkt.
Halte so eine Mühle erst mal an der Kreuzung aufrecht, wenn da auf dem Gepäckträger 80 Kilo Kinder (nicht still) sitzen. :)

Der Preis klingt ganz interessant.
Aber das ist nicht der Preis, zu dem ich das Rad hier bekommen werde.....
 
Zurück
Oben Unten