Kaufentscheidung Longtail für 2 Kindersitze (Wien), Probefahren gesucht

Das müsste dann für alle Cargo-Räder gelten ;-) Ein Mundo wird ja schon mit 2 Sitzen angeboten.

Die Anzahl der Kinder auf einem Longtail gehört natürlich angepasst - da haben sie jetzt nur an die Kistenlösungen gedacht. Typisch Österreich - das braucht wahrscheinlich nochmal 10 jahre und ne Gesetzesnovelle. Man hätts auch gleich "gscheit" machen können ;-)

Dass Sitze AM Lenker verboten sind in Ö, find ich aber durchaus angebracht. Auch wenn ich mich da jetzt vielleicht unbeliebt mache.

Back to topic:

Ich bin heute das Douze LT2 gefahren und das ist schon ein echt feines Rad. Bequemer Sattel, wendiger als ein Decathlon auf jeden Fall, und hätt ich zb ne Garage wärs sofort meins. 2 Kindersitze passen auch perfekt hintereinander, niedriger Einstieg. Beim Motor hatte ich etwas das Gefühl dass er wirklich nur beim Treten antaucht - vielleicht verzögerter ist? Aber für das Geld - wirklich tippitoppi. Leider stellt sich die Förderstelle da grad quer und ich weiß nicht ob ich den langen Atem hätt das auszufechten.

Gleich anschließend war ich nochmal bei Heavy Pedals und die hatten ein Fastrack zum probieren. Und ja - jetzt wurde ich doch noch ins Schwanken gebracht. Ich mag die Bauweise mit dem einklappbaren Fussstützen und auch dass die Kinder etwas niedriger einsteigen. Ich hatte leider keins mit, aber das Fahrgefühl ist schon deutlich anders - wendiger hab ich das Gefühl. Auch der Lenker ist "sportlicher" und ich sitze drauf mehr wie auf meinem Bike und nicht so aufrecht wie auf einem klassischen Citybike.

Ich geh nochmal mit meinem Mann hin ... aber ich denke die Entscheidung fällt richtung Fastrack.
 
Kurzes Update!
Ich hab mich nun für das Fastrack entschieden.
Entscheidend dafür war:
- das Frontrack, den Korb find ich nicht schön und zu niedrig.
- der neuere Motor
- der tiefere Schwerpunkt
- der sportlichere Lenker
- die flexiblen Fussstützen bzw die Möglichkeit sie einzuklappen

Wir probierens mit 2 Sitzen. Nächstes Jahr mit Monkey Bar.

Danke für die Entscheidungshilfen und vorallem das nette Angebot mit dem Probefahren!
 
Zurück
Oben Unten