Jugendrad (Falsches Forum aber richtiges Publikum?)

So, das war jetzt diese Woche ein intensives Thema bei uns: wir haben uns viele Gedanken von Komplettrestaurierung eines oldschools Trekkings/MTBs (letztendlich sehr schwierig, das stylemäßig akzeptabel hinzukriegen und viele Rahmen sind einfach sehr abgenutzt), über Neukauf von so einem Massencube (hrmpf), gemacht und sind am Ende bei einem gebrauchten Trekkingrad gelandet. Danke für die Tipps hier!
 
Zwischenstand bei mir ist, dass ich jetzt nach einem gebrauchten Starrgabel-Bike mit 27,5-Zoll-Rädern und 36-38cm Rahmenhöhe Ausschau halte.
 
Ich bin sehr froh, dass Junior verstanden hat, dass er kein mega hippes Bike für den Alltag braucht, dass Federgabeln bei Alltagsrädern meist überflüssig sind es sehr der Nachhaltigkeit dient alte Räder neu aufzubauen.

Uns ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass es bei ihm langsam Zeit wird für ein größeres Fahrrad.
Vor ein paar Wochen haben wir dann in Nachbarort nen Schnapper gemacht.
Hier das Scott welches wir für 50€ gekauft haben. Das Bild ist entstanden als wir gerade nach Hause gekommen sind.
Der Vorbesitzer, ein älterer Herr, hatte es in den 90ern für seine Frau gekauft um etwas im Schwarzwald mit ihr zu fahren. Sie ist zwei mal damit gefahren und meinte dann wohl, dass diese MTBs nichts für sie sind, seit dem Stand es bei ihm ohne sich zu bewegen.
Alles noch original.

1713105753443.png


Wir haben jetzt die ersten Anpassungen vorgenommen damit er es so schon mal im Alltag nutzen kann.

1713105819625.png


Neue Reifen und Bremsbeläge.
Schutzbleche und einen Tubus Gepäckträger.
Auf der einen Seite eine von seinen Packtaschen auf der anderen diesen Taschenträger von M Wave wo wie man sieht gut sein Schulrucksack dran passt.
A Head Adapter und anderer Lenker plus Garmin Halterung.

Der nächste Schritt ist ein neuer Laufradsatz mit Nady, Licht, Cues 1x11 Schaltung, V Brakes und ein anderer Sattel.
Dann hätte er es gerne in dunkel Grün umlackiert.
Im Rahmen dessen so Kleinigkeiten wie schwarzer Steuersatz und den Ständer neu Lackieren etc...
 
Zurück
Oben Unten