Bei uns in der Stadt hat ein Händler die Bikes von Johannsson im Programm. Hat jemand das Gunnar in Gebrauch und kann berichten?
Ich finde im Netz keine kritischen Produktfeedbacks. Ich find es irgendwie von optischen und preislichen Sicht ziemlich attraktiv. Ist es wirklich so perfekt, dass es kein "aber" gibt?
Gruß Peter
Hatte gerade eine Probefahrt mit dem Gunnar.
1. Modell)
Schaltung: Enviolo Cargo Nabenschaltung
Aufbau: Flightcase
Mit dem Flightcase ist es unfahrbar. Völlig instabil und schwammig. Die stufenlose Nabenschaltung hat mir gefallen, aber ist nichts für mich. Das Thema hatte sich schnell erledigt.
2. Modell)
Schaltung: Deore 1x10 Gang
Aufbau: nur Plattform
In der ersten Kurve ist die Kette abgesprungen (habe nur getreten nicht geschaltet), naja.
So kann man das Gunnar fahren. Macht Spaß und das 20 Zoll Rad merkt man auf der Straße nicht. Im Gelände sieht es wahrscheinlich anders aus (hab ich nicht getestet). Hab mich ein bisschen unwohl gefühlt, weil ich 1,98m groß bin. Das sieht mit dem 20 Zoll-Felgen wahrscheinlich aus wie ein Clown-Fahrrad
.
Es wirkt wie ein nicht-klappbares-Klapprad.
Die Verarbeitung ist gut und der Motor wurde vom Verkäufer in den Himmel gelobt. Der Motor läuft fast geräuschlos.
Die Vorderradfederung ist gut und schluckt die Unebenheiten.
Die Seilzuglenkung ist leicht zu bedienen und der Lenkwinkel ist echt gut.
Es ist viel schmaler gebaut als das Bullitt.
Die Aufbauten würde ich nicht kaufen. Die Preise sind okay, aber man bekommt nur dünnes Schichtholz mit Klarlack. Da ist man besser dran, wenn man die Kiste selbst baut oder eine andere Kiste verwendet.
Gruß Peter