Isy Cargo Kindertransport - brauche Hilfe!

Beiträge
1
Hallo Leute, ich bin ganz neu in der Lastenrad-Welt.
Wir haben ein Isy Cargo gewonnen, und zwar dieses: https://www.isy.de/de-de/produkt/i-sy-cargo-n3-8-zr-kompakt?AKLW=AKLW_AK50&FARB=FARB_S3PV1AH8
Mit dabei ist auch die passende Isy-Holzbox, in der man eine Bank herunterklappen kann, auf der zwei Kinder Platz haben. Eine Möglichkeit wäre also, zwei Anschnallgurte zu kaufen, um Kinder zu transportieren.

Wir hätten allerdings gerne eine Transportbox mit "richtigen" Sitzen für unsere Kinder (3 und 1,5 Jahre alt) und auch mit der Möglichkeit eines Daches. Für kurze Strecken ist die Holzbox ok, aber für längere Strecken könnte es unangenehm für die Kids werden.
Meine Frage ist: Gibt es eine Transportbox für Kinder, die mit diesem Rad kompatibel ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Das Rad ist ja ziemlich kurz, da ist die Lösung schon nicht verkehrt. Alternativen kenne ich nicht, weiß aber auch nicht was isy anbietet. Ich sehe morgens, also wenn ich spät dran bin, immer ein isy. Da sitzen tatsächlich zwei Kids drinnen.

Das da kein Gurt dabei ist, finde ich erstmal merkwürdig. Da würde ich bei dem Händler mal nachfragen. Also auch wenn es ein Gewinn ist, muss da ja jemand etwas zu sagen können.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch!
 
Und willkommen bei uns!

Ich würde Gurte (beispielsweise bei Velogold oder Babboe) kaufen, den Dirz mit einer alten Isomatte oder einer Gartenstuhlauflage poksternbundxerst mal testen. Wenn das passt, wäre es doch schade, unnütz Geld auszugeben.

Gute Fahrt!
 
Hallo @lisarevoltosa
Glückwusch zum Gewinn und Willkommen hier.

Ich habe auch ein ISY Cargobike, allerdings den Vorgänger.
Siehe hier: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/i-sy-cargobike.3923/

In der Original Box war bei meinem auch die klappbare Bank drin. Mir ist bei meiner Suche kein weiteres Zubehör (Gurte, Regenhaube etc) zu dem Rad aufgefallen. Aber da ich auch keine Kinder transportiere ist das für mich nicht weiter ins Gewicht gefallen.
Da ausschließlich Lasten damit transportiert werden hab ich mir schließlich eine Box selber gebaut.
Dazu hat mir eine gescheite Handkreissäge und eine Oberfräse sehr geholfen :D
Das ist kein Hexenwerk und macht sogar Spaß.

Ansonsten liebe ich das Rad weil es kurz ist und die kleinen Räder hat. Das macht es nach meiner Erfahrung sehr wendig.

Viel Spaß mit dem Rad

Edit: Falls an dem Rad Lenkerflattern auftritt so versuche den Lenker etwas lockerer zu halten. Bei meinem Rad sorgt das schlagartig für Beruhigung.

Original_Box.jpg
 
Ich hatte heute das Vergnügen auf der ABF Messe in Hannover für ISY Promotion zu machen und mit wirklich sehr langjährigen Mitarbeitern zu sprechen.
Die Holzbox ist laut ISY nicht wirklich für den Transport von Kindern gedacht und deshalb gibt es da wenig Möglichkeiten.
Zum Sommer bringt ISY eine spezielle Box raus, die extra für den Transport von zwei Kindern ausgelegt ist. Diese Box passt auf das lange LastenISY.

Ich hoffe diese Information hilft etwas.

Johannes
 
Beim neuen I:sy Cargo Pinion sieht man eine Box mit Tür, Gurten und ner Art Überrollbügel...

 
Zurück
Oben Unten