Immer diese schlimmen Lastenräder

Beiträge
255

Und alle springen auf und schreiben die Pressemeldung vom UDV einfach ab. Dass dabei 69.765 Fahrradunfälle untersucht worden sind und es davon um 7 (!!!) Unfälle mit Kind im Lastenrad geht, verschweigen sie einfach. Dass es bei diesen 7 Unfällen genau 0 Schwerverletzte gab, verschweigen sie auch. Stattdessen machen sie lieber so lustige Crashtests und fahren mit Autos über Lastenräder drüber und schlussfolgern dann, dass Lastenräder ganz schön unsicher sind. Meine Güte, wenn ich Urlaub hätte würde ich gerne mal an den Presserat schreiben. Ach Mist, ich hab ja Urlaub…
 
Ja, das tendenziöse Geschreibsel hat auch bei mir Brechreiz verursacht - noch schlimmer finde ich allerdings das kritiklose weiterreichen innerhalb der Medienlandschaft. Der Quatsch war sogar im Radio zu hören.
 
Zurück
Oben Unten