erledigt Holzkiste für Bakfiets.NL Cargo Long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich häng mich noch Mal dran. Ich auch. Immer noch. Aber natürlich nach Benni.
 
Ist das diese gebogene Kiste oder ist die nur aus Plattenmaterial?

Postet doch mal'n Link dazu. Ich bin doch Bullitt-Fahrer und kann kein Niederländisch.

(OK, Dänisch auch nicht ;) )
 
Plattenmaterial 9 und 12 mm wimre
 
Wenn es eine Kiste ist, ohne dieses gebogen verleimte Sperrholz, dann sollte es doch möglich sein, so eine Kiste selbst zu fertigen. Dann sogar so, dass sie den eigenen Ansprüchen entspricht.
 
Das hatte ich bisher verworfen, weil ich keine Möglichkeit habe, das exakt genug zu sägen.
Zu einem Ortstermin in der verbotenen Stadt könnte ich mich durchringen.... :)
 
Nö. Ich hab gar kein Problem mit Düsseldorf, ich spiele ab und an gern mit dem Klischee, wie du ja auch.
Einzig die Zeit, die momentane Lage und das schlechte Gewissen, dich von besser dotierten Aufträgen abzuhalten oder rare Freizeit zu blockieren haben mich bisher nicht fragen lassen, ob Du mir oder wir bei Dir mal eine Kiste zusammenspaxen udn sikaflexen können.
 
Gern. Nummer hab ich.
 
Das hatte ich bisher verworfen, weil ich keine Möglichkeit habe, das exakt genug zu sägen.
Zu einem Ortstermin in der verbotenen Stadt könnte ich mich durchringen.... :)
Kann Dir da beim Sägen in Köln auch behilflich sein, zwar bestimmt nicht wie ein richtiger Holzwurm, aber für eine Kiste sollte es reichen. Werde da selber für die Zeit nach dem Canopy auch irgendwann basteln, dies geht jedoch bald nochmal in eine 3. Spielzeit...
 
Wenn es eine Kiste ist, ohne dieses gebogen verleimte Sperrholz, dann sollte es doch möglich sein, so eine Kiste selbst zu fertigen. Dann sogar so, dass sie den eigenen Ansprüchen entspricht.
Ich habe hier ein Muster, wer kann das nachbauen?
Ich denke, das auch eine kleine Serie möglich wäre, der Bedarf scheint da zu sein.
 

Anhänge

  • bak.jpg
    bak.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 104
Ich telefoniere mal .ist Holzwurm. Wenn wir ein Treffen hinbekommen, können wir bestimmt auch 2 Kisten zusägen.
@Köllefornia: ich muss hier immer umbauen bevor ich wursteln kann und dann wieder so zurückbauen, dass ich am nächsten Tag wieder arbeiten kann. Das dauert immer so lang, das abends nicht viel Arbeitszeit bleibt und am Wochenende ganze Tage stehlen geht halt auf die eh rare Familienzeit. Aber wenn Du eine Werkstatt hast, belästige ich Dich sicher auch mal mit einem Holz Projekt. :)
 
Wenn ihr noch ne gebrauchte Bank (von 2015) dazu haben wollt, dann meldet euch gerne. Wir haben uns nach Jahren jetzt endlich ne Kiste für unter die Bank bestellt und da ist ja ne Sitzbank dabei. Allerdings hat mein Mann beim Rausmachen eine der seitlichen Holzhalterungen zerstört :unsure: Deswegen könnt ihr sie gerne umsonst haben!
 
Ich hätte auch noch 'ne Bank hier liegen für ein Bakfiets long. Neu. Holzhalterungen mit Schrauben kommen mit.

Ich bräuchte noch eine kleine Portion Sikaflex (habe meine Selbstbaukiste noch nicht verklebt) und ggf. eine HR Rollenbremse... vielleicht kann man tauschen oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten