Hamburg 22.4.2023: Breakfast in Green - Veranstaltung zu Verkehrswende und Nutzung öffentlichen Raums

Beiträge
3.981
Hallo zusammen,

nächste Woche Samstag findet in Hamburg von 10-14 Uhr eine tolle Veranstaltung zum Thema Verkehrswende und Nutzung des öffentlichen Raums statt. Der Carl v. Ossietzky - Platz und ein Stück der Langen Reihe stehen als Raum dafür zur Verfügung. Ich werde mit der Wanne dabei sein, wenn es sich anbietet können Probefahrten gemacht werden und anhand von ein paar Fotos werde ich zeigen, was man so transportiert bekommt, ohne ein Auto anwerfen zu müssen. Einen Cargobikeforum-Aufsteller versuche ich auch noch fertig zu bekommen um auf diese hochkarätige Informationsquelle zum Thema Fahrradtransport hinzuweisen.

Am 14:30 ist dann Fridays for Future Fahrraddemo.


Hat jemand von Euch Lust, dazuzustoßen?
 

Anhänge

  • Breakfast_in_Green_DINA5_Flyer_.pdf
    448,1 KB · Aufrufe: 62
Lust, dazuzustoßen
hätte ich schon, aber: mit Öffis ca. 3,5 Std. hin u. zurück und ohne Lasti, oder: mit Lasti auf Anhäger am Auto mit all den Unwägbarkeiten einer Autoreise und Parkplatzsuche und außerdem eine echte Klimasauerei...
Also: dabeisein eher nicht!
P.S.: mit Auto dauert das hin und her am Ende auch 3,5 Std. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eine tolle Veranstaltung und wir hatten hervorragendes Wetter, schönster Tag des ganzen Jahres.
Wir haben Mobilitätswende-Visualisierungen gezeigt, also vorher/nachher-Kombinationen, die auf unerwartet viel Interesse gestoßen sind. Vielen Dank für die guten Hinweise auf entsprechendes Bildmaterial!
Zusammen mit der Fahrraddemo waren das für mich 50km mit der Wanne und ich bin jetzt zufrieden aber auch etwas müde.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...-Picknick-in-der-Langen-Reihe,hamj134136.html
 
Da hat wirklich der Bär gesteppt, hunderte von Teilnehmern und ein sehr interessiertes Publikum.
Die Wanne hatte ich mit Cargobikeforum-Werbeschild versehen, aber aus Platzgründen gar nicht gut präsentieren können, die angedachten Probefahrten habe ich auch sein lassen, war einfach viel zu voll.
Was super ankam war Straßenkreide: "Da habt Ihr!" zu einer Horde kleiner Mädchen gesagt und los ging es! (y)
 

Anhänge

  • Breakfast in Green 22.4.2023.jpg
    Breakfast in Green 22.4.2023.jpg
    739,4 KB · Aufrufe: 77
  • Cargobikeforum Werbeschild.jpg
    Cargobikeforum Werbeschild.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 86
  • Wanne mit Cargobikeforum-Werbung.jpg
    Wanne mit Cargobikeforum-Werbung.jpg
    770,8 KB · Aufrufe: 79
"Weltweit führend" - Wie gut das wir hier gar nicht überheblich sind! :whistle:
Ich neige ja nun überhaupt kein Bisschen zu Übertreibungen! :giggle:
Aber guck Dir mal die Punkte darüber an - ist es wahrscheinlich dass man ein anderes Forum findet, das in diesen Punkten mithalten kann? Das wäre gut aber ich nehme das nicht an. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welch nützliche Antworten man hier bekommt und freundlich und hilfsbereit der generelle Ton ist. Beim Verweis auf viele andere Foren müsste man Einschränkungen machen, "die meinen es nicht böse", "das ist nur der, der beruhigt sich wieder", "schreib bloß nicht...sonst".
Das Cargobikeforum kann man einfach so als Informationsquelle empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Fachkompetenz angeht, würde mir persönlich nur noch das englischsprachige "Endless-Sphere" einfallen.
Das ist allerdings mit 50.000 registrierten Nutzern auch ein anderes Kaliber, und deutlich breiter aufgestellt.
 
Zurück
Oben Unten