Ich stehe kurz vor Vollendung. Es wurde leider kein SUB12, sondern ein SUB11. Wobei der Ständer noch zu klären ist. Da rechne ich mit max. 300gr.
Das Teil ist so leicht, wenn man es hochhebt, dass man es kaum glaubt ein Cargobike hochzuheben. Bilder folgen noch. Das Gewicht beinhaltet auch die Schutzbleche, "Ladeboden" und die Plattform/SPD-Pedale. Der matt schwarz glasperlengestrahlte Rahmen sieht schon echt krass aus.
Nächste Woche geht es damit endlich auf die Piste.
Es wurde verbaut/verbessert:
| ab Werk | Jörg |
Frameset inkl. Steckachse | 4.760 | 4.760 |
Carbongabel inkl. Steckachse gekürzt | 520 | 478 |
Hauptständer (noch in Entwicklung) | 750 | 300 |
Lenkgestänge (Carbon / IGUS Gelenkköpfe) | 660 | 120 |
Ladeboden | 1.050 | 0 |
Ladeboden schräg (Gepäcknetze) | 1.200 | 350 |
Lenkansteuerung | 85 | 85 |
VR (Farsports, Carbonti, CX-Ray, Alunippel) | 800 | 585 |
HR (Farsports, Carbonti, CX-Ray, Alunippel) | 900 | 675 |
Bereifung Maxxis Hypr One70 28-622 + Revoloop | 800 | 456 |
Kassette SRAM XD XG-1271 12-fach 10-44 | 400 | 378 |
Kette KMC 12-fach | 300 | 270 |
Kurbel eThirteen | 750 | 424 |
Innenlager BSA73mm Rotor Ceramic | 150 | 95 |
Carbon-Schutzbleche inkl. Schrauben | 0 | 125 |
Schaltwerk | 250 | 390 |
Shifter Eagle AXS | 200 | 86 |
Umwerfer | 150 | 0 |
Scheibenbremse v+h o.Scheiben Formula R1 Racing | 800 | 402 |
Rotor 160/180mm | 300 | 198 |
Pedale SPD KCNC | 0 | 270 |
Sattelstütze | 180 | 190 |
Sattel leicht, bequem | 250 | 95 |
Vorbau | 120 | 105 |
Lenker | 150 | 99 |
| 15.495 | 10.996 |
Bei den Komponenten ab Werk sind teilweise Schätzwerte enthalten (aber ohne Schutzbleche + ohne Pedale).
Bilder folgen!