Gazelle Makki Load

Einen Kritikpunkt hatte ich vergessen:
- Der Scheinwerfer vorne nervt, weil die Kabel ständig herausfallen bzw. ich habe es nicht hinbekommen, die Kabel fest genug in die Aufnahmen zu drücken. Mit etwas Klebeband ist das aber schnell behoben. :D
 
Einen Kritikpunkt hatte ich vergessen:
- Der Scheinwerfer vorne nervt, weil die Kabel ständig herausfallen bzw. ich habe es nicht hinbekommen, die Kabel fest genug in die Aufnahmen zu drücken. Mit etwas Klebeband ist das aber schnell behoben. :D
I also had similar problems. I had to remove a bit more of the insulation and refit it. I put a plastic strip to help prevent the cable pulling out the wire and plug.
 
Einen Kritikpunkt hatte ich vergessen:
- Der Scheinwerfer vorne nervt, weil die Kabel ständig herausfallen bzw. ich habe es nicht hinbekommen, die Kabel fest genug in die Aufnahmen zu drücken. Mit etwas Klebeband ist das aber schnell behoben. :D
jo da war ich auch überrascht,
aber iwo muss der preisliche kompromiss ja herkommen
und wenn es nur bei der lampe is :D

hab mittlerweile be cateye 100 oder sowas laienhaft mit wagoklemmen und isolierband angeklemmt, läuft und leichtet super!
 
Hallo zusammen,

wir sind seit ein paar Wochen mit dem Makki Load ausgestattet und eigentlich sehr zufrieden damit (vorher Babboe City-E mit deutlich schwächerem Motor). Was wir ergänzt haben ist eine gefederte Sattelstütze, Kissen für das Makki und eine Behelfskopfstütze in den Löchern für das Regenverdeckt für die vordere Bank.

Der Ständer ist wirklich super und ein Riesenunterschied im Vergleich zum Babboe. Allerdings bleibt er beim Lösung häufig hängen, d.h. muss mit dem Fuß hochgedrückt werden, dass der Ständer nicht am Boden schleift.

Ich hatte mir das angesehen und die Konstruktion etwas geölt, das hat aber leider nicht richtig geholfen. Hatte jemand schon ähnliche Probleme und hat den Übeltäter identifiziert? Ist es eine zu schwache Feder oder eher ein zu starker Torsionsdämpfer? Lässt sich letzterer ggf. einstellen?

Vielen Dank für einen Hinweis! Der Händler sitzt in Oldenburg und ist leider nicht so richtig hilfreich...

Viele Grüße

Berkötter
 
Das mit dem Ständer ist bei mir auch so. Mich hat es aber bisher nicht so stark gestört.
Allerdings schleift er bei mir auch nicht direkt auf dem Boden, sondern schafft so ca. die Hälfte des Weges allein. Den Rest mache ich dem Fuß.

Welche Kopfstütze hast du denn vorne in den Löchern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfstütze habe ich aus einem Alurohr und Gurten improvisiert.

20240430_204808.jpg
 
Zurück
Oben Unten