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hoppla, hab nach Long mit dem Lesen aufgehörtDas ist aber Long vorne, nicht hinten aber egal, von mir aus können wir hier auf das ganze Spektrum erweitern. Ich interessier mich aber v.a. an den Longtails (n+1 drohend) Mein Bakfiets würde ich auch nicht freihändig fahren, das ist mir zu träge dafür.
Ja auch meine Erfahrung bei LongJohns. Geschwindigkeit bringt Sicherheit. Je Schneller desto einfacher freihändig. Aber ja, hat nichts mit dem Thema hier zu tunMein UA kann ich (noch?) nicht freihändig fahren. Die drei Meter Länge und das 20" Vorderrad merkste einfach.
Gestern aber mal testweise mit gut 30kg auf der Ladefläche bei 50 km/h bergab die Hände vom Lenker, das ging. Aber so bei 25 km/h haut es ab
Mit oder ohne Deflopilator?Unser Radwagon geht im leeren Zustand gut freihändig, solange vorne nichts im Korb ist. Beladen würde ich es nicht testen wollen, erst Recht nicht mit lebender Fracht.
Der Klugscheißbegriff dafür lautet Kreiselpräzession oder auch nur Präzession https://de.wikipedia.org/wiki/PräzessionGeschwindigkeit bringt Sicherheit. Je Schneller desto einfacher freihändig.
ich weiß, dass das mit dem Steuerrohrwinkel und dem Radstand zusammenhängt.die Rahmengeometrie ist wohl nicht auf "freihändig" ausgelegt, es fehlt an einer automatischen Ausrichtung nach Geradeaus.
Nicht allein die Präzession. Dass ein Fahrrad wegen der Kreiselkräfte funktioniert, ist eines der modernen Märchen (so wie das vom Flugzeug, das wegen der gewölbten Tragflächen fliegt).Der Klugscheißbegriff dafür lautet Kreiselpräzession oder auch nur Präzession https://de.wikipedia.org/wiki/Präzession