F96 - Batavus Lastendreirad - Personentransport Eigenbau

Beiträge
173
Lastenrad
Batavus Dreirad Johnny Loco Delivery Bismarck Bäckerrad
Moin Lastenradenthusiasten,
ja, ich habe das Wort gegoogelt um es richtig zu schreiben, aber kommen wir zum Thema!

In meinem Lastenrad sitzt es sich nicht bequem, also muss ein bequemer Sitz her.
Nicht nur möchte ich Personen transportieren sondern auch mal an einem schönen Ort ohne Sitzgelegenheit mich hinsetzen können.
Wie der Zufall es so will habe ich vor kurzen am Wegesrand einen Holzstuhl ohne Beine gefunden wie man ihn aus Schulen kennt. Sehr stabil, sehr bequem, sehr minimalistisch - genau was ich gesucht habe! Da ich weiterhin auch sehr große Lasten bewegen möchte und nicht immer jemanden transportieren muss wollte ich das ganze Schrauben- und Werkzeugfrei haben. Der Stuhl und ein Brett schön weiß lackiert, um im Farbthema vom Rad zu bleiben, wird später der Sitz an dem Brett befestigt. Das Brett kann man dann in das Lastenrad einlegen wie auf dem einem Bild vielleicht zu erkennen. Natürlich kommt auch noch ein Getränkehalter dazu, sehr wichtig.

Zum Schluss vielleicht nochmal die Frage, ob ich die Stellen, an dem sich das Holz berührt, verstärken sollte mit Winkeln? Dann hätte ich aber Metall auf Metall.
Ob sich das Holz mit der Zeit ausnudelt? Das Brett hat zwar bisher noch kein Spiel aber da ich keine CNC Maschine habe und das ganze mit Hand gesägt ist gibt es kleinere Lücken; die könnten mit der Zeit größer werden. Es berühren sich 40mm Sperrholz und Hartholz. Mit Holz habe ich bisher genau keine Erfahrung bisher.
 

Anhänge

  • f96lac1.jpg
    f96lac1.jpg
    133 KB · Aufrufe: 75
  • f96lac2.jpg
    f96lac2.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 74
  • f96eff.jpg
    f96eff.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten