erledigt Für Restaurationsobjekt: V-Brakes und Sattel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
232
Baue gerade aus den Restekiste ein Stadtrand für einen Freund auf.

Was ich in meinen Kisten nicht mehr finde und daher hier suche, ist ein Satz V-Brakes (VR und HR, verschiedene einzelne hab ich hier noch) und ein Sattel (eher etwas sportlicher, a la Flite o.ä.), das ganze natürlich wie immer möglichst günstig, gerne auch im Tausch, wenn irgendwas gesucht wird und ich's zufällig habe (und dann auch finde...)
 
Ich hätte noch nen weißen Selle Italia Sattel in der Restekiste, würde ich fürs Porto verschicken.

Bilder bei Bedarf gerne.
 
Züge müssten neu. Gegen Versandkosten können Sie gehen. Rest per PN.
IMG_20220427_172106.jpg
 
Ich steh auf Zweitwertung... ;) Verbaue lieber ein paar 20 Jahre alte solide V-Brakes, die irgendwo in Restekiste schlummern, als neues Zeug zu kaufen.
Ja, finde ich auch gut, schön dass noch jemand was fast komplettes über hatte. Züge gibt es ja versandkostenfrei beim Händler um die Ecke, sofern lieferbar.
 
@MaRei Danke für das Angebot! Mega! Rest kommt per PN. Die Hebel tät ich nicht zwingend brauchen, da hab ich noch einen Satz hier gehabt. Falls da jemand anders Bedarf hat, sofern @MaRei die auch anderweitig vergeben mag.

Züge hab ich schon hier. Hatte gehofft, das beim Restaurieren die alten Bremsen nochmal würden reaktiviert werden können und vorsorglich den Tausch der Züge eingeplant. Leider waren aber die Bremsen komplett hinüber und ließen sich nicht mehr reaktivieren...
 
Ja, ich mags auch sehr... Leider zu klein für mich, aber so bleibts in "Sichtweite"

Ich mag die alten 90er MTBs
Ja, die Geo ist fürs MTBing völlig ungeeignet, aber ist m.E. perfekt für sportliches Commuten. Da laufen hier in der Familie auch drei Stück von, alles Stahl, alles SSP, unverwüstlich.

Das oben dient auch eher als Commuter, nach Wunsch des zukünftigen Besitzers sollte aber die MTB-Optik erhalten bleiben, so wegen cool und so... :ROFLMAO:
Hinweise auf die zugegebenermaßen Uncoolness jedoch bei gleichzeitigem extremen Komfortzugewinn durch Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamo wurden (bisher!) ignoriert.
 
Commuten ohne Schutzbleche und NaDy ist möglich, aber sinnlos

Hier noch mit den Spikes Reifen im Winter
Anhang anzeigen 25389
Mit Microshift-Schaltbremshebeln? Wie kommst du mit denen zurecht und wie sind deine Langzeiterfahrungen? Ich hab die am Kinderrennrad, aber das Kind gibt kein richtiges Feedback (ist ja klar, das kennt nix anderes).

Schöne Lösung mit Canti + Lampe. Der perfekte Halter für die Kombination existiert scheinbar nicht. Ich habe an einem Rad den gleichen Gegenhalter, aber für die Lampe als Halter den Velo Orange Randonneur Rack genommen. ;-)

t.
 
So sieht's aus!

Hübscher Stahltrekker! Genau mein Geschmack (bis auf die vielen Gänge...)
Ich fahre ja viel SSP, aber bei der Pendelmöhre durch den Winter darf auch ab und an geschaltet werden.

#weichei
1652133914289.png


Mit Microshift-Schaltbremshebeln? Wie kommst du mit denen zurecht und wie sind deine Langzeiterfahrungen? Ich hab die am Kinderrennrad, aber das Kind gibt kein richtiges Feedback (ist ja klar, das kennt nix anderes).

Schöne Lösung mit Canti + Lampe. Der perfekte Halter für die Kombination existiert scheinbar nicht. Ich habe an einem Rad den gleichen Gegenhalter, aber für die Lampe als Halter den Velo Orange Randonneur Rack genommen. ;-)

t.
Die STIs sind eins der wenigen Neuteile an dem Rad. Habe ich in China gefunden und leider auch nur da
3x7 alte STX Schaltwerke kompatibel ...
Laufen jetzt seit fast 3t km problemlos. Ein Sturz auf Glatteis haben sie auch gemeistert. Danach wurde auf die gezeigten Spikes umgebaut

Ich hätte gerne vorne noch einen Träger montiert. Pelago war schon geordert, aber hat dann mit dem Cantizug + Lampe echt nicht mehr funktioniert. Der Träger ist jetzt am Fixie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne vorne noch einen Träger montiert. Pelago war schon geordert, aber hat dann mit dem Cantizug + Lampe echt nicht mehr funktioniert. Der Träger ist jetzt am Fixie ...
Bei mir passt der von Velo Orange ziemlich gut, zu sehen in https://www.mtb-news.de/forum/t/front-gepaecktraeger-mit-plattform.881026/page-45#post-18087308. Der Canti-Gegenhalter ist der gleiche Tektro wie an deinem Rad. Beim nächsten Mal würde ich das Loch im Befestigungsbügel etwas auffeilen, um den Bügel besser unter dem Gegenhalter platzieren zu können. Ich habe ihn verbogen, das ist nicht so schön geworden und drückt auf's Schutzblech. Der Scheinwerfer ist witzigerweise auch identisch und hängt (in dem Foto verdeckt) links an der passenden Gewindeöse am LampenhalterGepäckträger.

t.
 
oh das ist Schick!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten