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- Kargon EP8 DI2
einerseits ist es ja gut, dass etwas getan wird. Die Einschränkungen der Förderung erscheinen jedoch willkürlich.
Grundsätzlich habe ich immer Zweifel an Förderungen. Bei vielen Artikeln hier im Forum ist zu erkennen, dass nur wenige der Schreiber den Pfennig zweimal umdrehen müssen. Daher ist es fraglich ob eine Förderung sinnig ist. Vielmehr sollte der KFZ Verkehr deutlicher zur Kasse gebeten werden. Keine Dieselsubventionen mehr, teuere Citymaut abhängig der Schadstoffbelastungen, deutliche Erhöhung der Parkgebühren usw. Dadurch wäre ein finanzieller Anreiz geschaffen ohne Subventionen (Denkt mal an die armen Pendler die sich ohne E-Unterstützung mit einem normalen Rad und Rucksack oder Packtasche auf die Arbeit quälen). Und es wäre mehr Platz in der Stadt.
Das schlimme ist, selbst wenn solche Dinge umgesetzt würden, dann gäbe es so viele Ausnahmen dass es keinen merklichen Unterschied mehr gäbe.
Macht das Autofahren teurer und lasst das mit den Subventionen.
So nebenbei:
Wir haben letztens im Bekanntenkreis diskutiert. Und irgendwie kamen wir auf die Idee: Wenn man bei Autos und anderen Dingen welche extreme Luxusausartungen haben eine Steuer erheben würde, dann hätte auch ich spaß dran Stellt euch mal vor ein Auto würde bis sagen wir mal 20.000€ so besteuert wie bisher, darüber hinaus, würden für jeden € mehr ein weitere € steuern anfallen.
Das heißt die Mutti im Q7 für 80.000 € (zur Zeit) hätte mal eben 60.000€ für die Allgemeinheit gespendet. Bei sowas würde ich echt zum Liebhaber von Fahrern solcher Autos werden.
Nun aber Schluß mit Träumen
Grundsätzlich habe ich immer Zweifel an Förderungen. Bei vielen Artikeln hier im Forum ist zu erkennen, dass nur wenige der Schreiber den Pfennig zweimal umdrehen müssen. Daher ist es fraglich ob eine Förderung sinnig ist. Vielmehr sollte der KFZ Verkehr deutlicher zur Kasse gebeten werden. Keine Dieselsubventionen mehr, teuere Citymaut abhängig der Schadstoffbelastungen, deutliche Erhöhung der Parkgebühren usw. Dadurch wäre ein finanzieller Anreiz geschaffen ohne Subventionen (Denkt mal an die armen Pendler die sich ohne E-Unterstützung mit einem normalen Rad und Rucksack oder Packtasche auf die Arbeit quälen). Und es wäre mehr Platz in der Stadt.
Das schlimme ist, selbst wenn solche Dinge umgesetzt würden, dann gäbe es so viele Ausnahmen dass es keinen merklichen Unterschied mehr gäbe.
Macht das Autofahren teurer und lasst das mit den Subventionen.
So nebenbei:
Wir haben letztens im Bekanntenkreis diskutiert. Und irgendwie kamen wir auf die Idee: Wenn man bei Autos und anderen Dingen welche extreme Luxusausartungen haben eine Steuer erheben würde, dann hätte auch ich spaß dran Stellt euch mal vor ein Auto würde bis sagen wir mal 20.000€ so besteuert wie bisher, darüber hinaus, würden für jeden € mehr ein weitere € steuern anfallen.
Das heißt die Mutti im Q7 für 80.000 € (zur Zeit) hätte mal eben 60.000€ für die Allgemeinheit gespendet. Bei sowas würde ich echt zum Liebhaber von Fahrern solcher Autos werden.
Nun aber Schluß mit Träumen