Extra Sitz für Kleinkind in Nihola montieren (bspw. Yepp oder Bobike Mini)

D

Debi1412

Guest
Hi, hatte gestern im Dreirad-Forum schon nach Empfehlungen gefragt, wie ich meinen einjährigen Sohn auf der Sitzbank wohl am besten transportieren kann. Der Babboe Kleinkindersitz passt eher mittelmäßig (zu schmal für seine Schultern, Schließe zu kurz für den Sitz). Nun habe ich hier gelesen, das sich jemand einen Fahrradkindersitz, wie den Yepp mini in der Kiste montiert hat. (Hoffe, ich hatte das richtig verstanden)
Ginge das wohl auch beim. Nihola? Auf der Bank?
Bin nach wie vor über jeglichen Vorschlag dankbar, denn so können wir das Rad zum Transport der Kinder eigentlich nicht wirklich guten Gewissens nutzen. Unten nochmals die Situation im Detail. Danke!
Debi



Wir fahren ein Nihola Family. Wir hatten das Rad gekauft, als unsere nun 4-jährige Tochter schon sehr gut sitzen konnte und mit den Beinen fast auf den Boden kam.
Nun soll aber ihr 1-jähriger Bruder mitfahren. Der wiederum kann zwar schon ganz passabel sitzen, ist für die Bank aber noch zu winzig und reicht noch lange nicht auf den Boden, sprich er hängt total in den Hosenträgergurten und "donnert" beim Fahren oft gegen die Bank und die Rückenlehne. Auch wenn ich sehr vorsichtig fahre.
Haben uns dann den "Babboe Kleinkindersitz" angeschafft. Der ist vom Gedanken her nicht schlecht, allerdings ist er für seine Schultern schon fast zu schmal und der Anschnallgurt passt auch nicht optimal dazu (die untere Schließe ist zu kurz).
Das Problem müssten doch noch andere haben? Wir transportiert ihr eure kleinen Kinder im Nihola?
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem "Babboe Kindersitz" (das ganz simple Schaumstoffmodell, nicht zu verwechseln mit dem Babboe Kleinkindersitz).
Sonstige Ideen oder Alternativen?

Freue mich auf eure Rückmeldung
Debi

PS: auch mit Weberschale war es wenig vertrauenserweckend als er noch Baby war, das mag aber auch an der Montage des Fachhändlers gelegen haben :-Shirt, hatte gestern im Dreirad
 
Hallo Debi,

meine negativen Erfahrungen mit dem Yepp Mini habe ich hier geschildert. Die Montage geht durch den Adapter von Busybike aber recht einfach mit vier Schrauben im Kistenboden. Solltest Du trotzdem Interesse an dem Sitz haben, kannst Du dich gerne bei mir melden.

Grüße

Frank
 
Haben jetzt fürs Bakfiets den Boobike Mini besorgt und die Füße abgesägt (unsere Tochter ist 11 Monate jung). Aber der geht ja auch nur bis zum Hals. Irgendwelche Ideen, was man zur Nackenstabilisation ab dort macht? Ich hatte überlegt, ein Brett hinten ans bakfiets dran zu montieren... Aber das ja eher ungern. Für sonstige Ideen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Aus dem Grund haben wir den Peuterstoel von melia verwendet. Der Kopfteil ist wie eine Art Ohrensessel verwendet. Das ganze ist sehr leicht und macht montiert zunächst keinen stabilen Eindruck. Mit Kind und geschlossenen Gurten ist gut. Jedoch würde ich jetzt einen Helm empfehlen, da der "Überrollbügel" vom MaxiCosi nun fehlt. Installation ist sehr einfach, da man die vorhandenen Löcher in Bank / Rückenlehne verwendet. Für größere Transporte ist das ganze in 2 min. demontiert. Hatte kurzzeitig einen normalen Autokindersitz mit Spanngurten und Schubkarrenreifen als Federung montiert, das war allerdings dtl. schwerer und nahm bald die ganze Kiste in Anspruch.
 
@Johnnyraggae - wieviele Kinder sollen denn gleichzeitig in der box sitzen? Wenn es nur die Kleine ist, und ihr einen Kinderwagen mit abnehmbarem Sitz habt, könnt ihr ja mal schauen ob sich dieser Sitz nicht mit Gurten und Polsterung in der box befestigen lässt.
 
Zurück
Oben Unten