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- B&B MK1-E
Mal als kleine Rückmeldung für alle, die sich ein E-Bike kaufen: Die ENRA ist super!
Wir hatten bisher zwei Schadensfälle:
1. Eine Schweißnaht beim Ständer ist gerissen (nach ca. einem Jahr). Meiner Meinung nach ein Herstellerfehler, eben einfach eine schlechte Schweißnaht. Definitiv haben wir das Rad nicht überladen. B&B hat das aber nicht als ihre Schuld anerkannt und ein paar hundert Euro verlangt. Anstatt mich mit denen rum zu schlagen und wahrscheinlich selber auf den Kosten sitzen zu bleiben hat ENRA direkt die Bezahlung beim Händler übernommen.
2. Wir hatten einen Unfall mit Fremdschuld, bei dem die Box Schaden genommen hat und getauscht werden musste. Wieder ist ENRA in Vorleistung gegangen und hat die Rechnung von über 1000,- € übernommen und dann das Geld von der gegnerischen Versicherung wieder geholt. Wir hatten Aufkleber im Wert von knapp 100,- auf der Box (das läuft natürlich nicht über die ENRA), die Rechnungen habe ich an die gegnerische Versicherung geschickt und eine Erstattung gefordert. Das wurde trotz mehrmaliger Aufforderung einfach ignoriert. Die spekulieren einfach darauf (und das wahrscheinlich mit Erfolg), dass es mir zu blöd ist sie deswegen vor Gericht zu ziehen. Wie sie mit mir umgegangen wären, wenn ich den kompletten Schaden geltend hätte machen müssen .... ? Ich bin froh, dass ich das nicht erfahren werde.
Vollkasko ist in meinen Augen bei solchen Werten ein Muss.
Wir hatten bisher zwei Schadensfälle:
1. Eine Schweißnaht beim Ständer ist gerissen (nach ca. einem Jahr). Meiner Meinung nach ein Herstellerfehler, eben einfach eine schlechte Schweißnaht. Definitiv haben wir das Rad nicht überladen. B&B hat das aber nicht als ihre Schuld anerkannt und ein paar hundert Euro verlangt. Anstatt mich mit denen rum zu schlagen und wahrscheinlich selber auf den Kosten sitzen zu bleiben hat ENRA direkt die Bezahlung beim Händler übernommen.
2. Wir hatten einen Unfall mit Fremdschuld, bei dem die Box Schaden genommen hat und getauscht werden musste. Wieder ist ENRA in Vorleistung gegangen und hat die Rechnung von über 1000,- € übernommen und dann das Geld von der gegnerischen Versicherung wieder geholt. Wir hatten Aufkleber im Wert von knapp 100,- auf der Box (das läuft natürlich nicht über die ENRA), die Rechnungen habe ich an die gegnerische Versicherung geschickt und eine Erstattung gefordert. Das wurde trotz mehrmaliger Aufforderung einfach ignoriert. Die spekulieren einfach darauf (und das wahrscheinlich mit Erfolg), dass es mir zu blöd ist sie deswegen vor Gericht zu ziehen. Wie sie mit mir umgegangen wären, wenn ich den kompletten Schaden geltend hätte machen müssen .... ? Ich bin froh, dass ich das nicht erfahren werde.
Vollkasko ist in meinen Augen bei solchen Werten ein Muss.