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Meine Hoffnung ist, dass sie wenigstens im Nachgang die Motoreinheiten wieder aufarbeiten und nicht wegwerfen...Shimano tauscht immer die komplette Motoreinheit. Das ist wirklich nicht schön
Vielleicht nicht beste Idee, mal die Schrauben von dem Motor am Rahmen kontrolliert, ob die Fest sind?Mein Händler hat das gleiche vor und "warnte" mich zugleich vor der Zeit die das Bullitt dann in der Werkstatt verbringen müsste. Ich fahre also noch mit dem Knacken und finde auch, dass es lauter wird.
ich war mit dem Bike bereits in der Werkstatt wegen dem Thema. Dort wurden die Schrauben des Motors nachgezogen und schlussendlich vermutet, dass die Pedalen die Verursacher waren.Vielleicht nicht beste Idee, mal die Schrauben von dem Motor am Rahmen kontrolliert, ob die Fest sind?
Grüße
Tim
Genug der vielen Wort. Ich würde mich freuen wenn ihr mal rein hört und eine Prognose abgeben könntet bevor ich den Händler ein weiteres mal kontaktiere. Deren Erfahrungen mit dem EP8-Motor sind auch eher gering.
Ich hatte das am Bullitt meiner Frau auch mal, iss‘n STEPS 6100. Nach langer Suche war’s der Plastikring als Kettenschutz auf dem Kettenblatt: dessen Schräubchen, mit denen er befestigt war, waren locker. Ich drück‘ die Daumen, dass es sowas Triviales ist!Eine Frage an die Bullitt Fahrer im Forum. Habt ihr im Tretlager beim Motor auch ein leichte Spiel nach links und rechts? Ist das normal?
Zwar kein Bullit, aber beim Cargofactory haben wir das beim EP8 auch. Ist wohl normal.Eine Frage an die Bullitt Fahrer im Forum. Habt ihr im Tretlager beim Motor auch ein leichte Spiel nach links und rechts? Ist das normal?
Ich hatte das letztes Jahr bei meinem Bullitt mit Shimano E8000 auch. Das Problem lies sich auch vom Händler nicht lösen. Shimano hat dann die komplette Motoreinheit getauscht. Schade und nicht wirklich nachhaltig.