Ebike Empfehlung?

Beiträge
89
Hallo!

Ist zwar das falsche Forum, aber zumindest irgendwie Art-verwandt: Ein Bekannter hat mich nach einer Empfehlung für ein Ebike gefragt. So grob aus dem Bereich City/Trekking/Fitness mit der Möglichkeit, einen Kindersitz zu montieren. Hat da jemand konkrete Empfehlungen?

Schon mal prophylaktischen Dank!
 
Ui ui ui, da gibt's ja noch mehr Auswahl als hier bei uns Lastenradlern. Da bräuchte man schon mehr Infos über Vorlieben, Fahrstrecken, Einsatzzwecke, Fahrergröße, Alter und dann bekommst du die selben Antworten wie sonst auch. Ich fasse sie einmal schnell zusammen:
Probefahren, probefahren probefahren.

Leider geht's nicht ohne, eine schnelle, pauschale Empfehlung geht wahrscheinlich nicht.
Wenn ich mir die verschiedenen Räder hier bei uns im Flachland aber so angucke, dann könntest du mit einem i:sy oder vergleichbarer Rahmenform anfangen. Spätestens mit 50 scheint das jedem zu passen.
 
Ich hätte zwei Montis 6.0 zu verkaufen. Einmal in 29zoll und einmal in 27,5zoll ;)
Da kann auch ein Kindersitz Montiert werden. Nen Kindersitz hätte ich auch noch mit dazu passendne gepäckträger am 27,5 Zoll Montis:D
 
Ui ui ui, da gibt's ja noch mehr Auswahl als hier bei uns Lastenradlern. Da bräuchte man schon mehr Infos über Vorlieben, Fahrstrecken, Einsatzzwecke, Fahrergröße, Alter und dann bekommst du die selben Antworten wie sonst auch. Ich fasse sie einmal schnell zusammen:
Probefahren, probefahren probefahren.

Leider geht's nicht ohne, eine schnelle, pauschale Empfehlung geht wahrscheinlich nicht.
Wenn ich mir die verschiedenen Räder hier bei uns im Flachland aber so angucke, dann könntest du mit einem i:sy oder vergleichbarer Rahmenform anfangen. Spätestens mit 50 scheint das jedem zu passen.
Stimmt schon. Die Hoffnung war, dass hier jemand spontan eine konkrete Empfehlung hat. Ein paar Facts:

Einsatzort: Großstadt. Kurze Wege, hauptsächlich zur Arbeit/Kita, maximal 10km. Fahrergröße ca. 1,80m, Alter Ende 40. Normale Kondition :)


Es ist schon ein Urban Arrow vorhanden, also reicht ein "normales" Ebike aus. Eben weil da die Auswahl so riesig ist, hoffte ich, das Feld mit einigen Empfehlungen aus dem Forum eingrenzen zu können, zumal ich selber gar kein Ebike Fahre...
 
Wir haben ein Radon Relate (Eigenmarke von Bike Megastore, glaube ich).
Bisher alles bestens, das hat die ähnliche Konkurrenz in den Details abgehängt, also bessere Ausstattung (Licht, Gabel, Schaltung..) zu einem fairen Preis. Der feste Gepäckträger ist für den Kindersitz evtl. schön robust.

Bei DEN Anforderungen reicht ja eigentlich alles, was einen Motor hat und lieferbar ist.
Akku rausnehmbar? Federgabel? Preis?
 
Ich würde was günstiges mit Nabenmotor kaufen.

Warum? Weil das bei mir funktioniert hat.
Anderen Sattel und evtl Lenker, halt gucken das man halbwegs zufrieden sitzt.
 
Stimmt schon. Die Hoffnung war, dass hier jemand spontan eine konkrete Empfehlung hat. Ein paar Facts:

Einsatzort: Großstadt. Kurze Wege, hauptsächlich zur Arbeit/Kita, maximal 10km. Fahrergröße ca. 1,80m, Alter Ende 40. Normale Kondition :)


Es ist schon ein Urban Arrow vorhanden, also reicht ein "normales" Ebike aus. Eben weil da die Auswahl so riesig ist, hoffte ich, das Feld mit einigen Empfehlungen aus dem Forum eingrenzen zu können, zumal ich selber gar kein Ebike Fahre...

Edith: Ich ergänze noch: Gerne Bosch Motor mit entnehmbaren Akku.
 
Tiefeinsteiger wenn primär kurze Wege. Hat nichts mit Eitelkeit zu tun sondern einfach praktisch. Keine Federgabel, kein Carbon, Schaltung je nach Gelände und Sympathie, hydraulische Scheibenbremsen haben sich auch bewährt und sind easy zu warten.

Bei Kindersitzwunsch daran denken das ein Gepäckträger blockiert ist und daher auf eine zweite und tiefer angebrachte Strebengarnitur achten um trotzdem Packtaschen anzubringen.

Guter Hinterbauständer unerlässlich um den Balg in den Sitz zu hieven. Fahrrad mit sitzendem Kind niemals aus den Händen lassen, deshalb bewusst keinen Mittelbauständer mit zwei Füssen!
 
Zurück
Oben Unten