Douze V2 mit Bafang möglich?

Beiträge
231
Hallo,
bei uns geht auch der Trend zu n+1. Die Frage ist nur, was es wird. Kleiner als unser Bullitt soll es nicht werden.
Die Frage, die sich stellt ist nun, ob man in das Douze V2 ohne werksseitigen Motor einen Bafang reinbekommt. Hier im Forum habe ich leider keine valide Info gefunden.
Besten Dank
 
Wenn ich mich richtig erinnere hatte @Schnubu genau das schon mal gemacht.

Einen Bafang in einem Douze. Da kann er aber selber bestimmt mehr zu sagen
 
 
Danke für die Info und schade, dass es wohl bei neueren Modellen nicht mehr funktioniert …
 
Einer der Gründe, warum ich fortlaufende Fäden mag. Durch das ständige eröffnen von neuen Beiträgen zu bestehenden Beiträgen, wird die Übersichtlichkeit nicht besser.
 
man muss ja auch dann die richtigen Beiträge finden.

Echt schade, dass das nicht mehr geht. Jetzt bleibt die Wahl zwischen Pedalpower LongHarry und noch einem Bullitt. Die 500€ Differenz lassen und zum Bullitt tendieren. Echt schade, dass gerade so viele Teile nicht lieferbar sind. Wollte in etwa die gleiche Konfiguration nehmen.
 
Das Pedalpower ist wohl nicht immer erstklassig verarbeitet und der Service zuweilen irgendwo zwischen lustlos und häufig. Vom Bullitt kenne ich eigentlich nur schnell abplatzende Pulverbeschichtung als wiederkehrendes Problem.
 
Der Bafang passt beim Bullitt aber auch nur durch Öffnen des Gehäuses beim Einbau, oder 1mm wegfeilen am Gehäuse.
Sind aber keine 10mm die fehlen wie beim Douze …
 
man muss ja auch dann die richtigen Beiträge finden.
Das stimmt. Aber man muss nur an einer Stelle suchen. Und die Suchfunktion hat mich mit den beiden Begriffen „Bafang“ und „Douze“ zu dem von mir hier verlinkten Beitrag geführt.
Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es wirklich sinnvoller, alles zu einem Rad in einem langen Beitrag zu haben. Wer hier regelmäßig unterwegs ist, guckt sich ohnehin die neuen Beiträge an, ganz egal wie alt der Faden ist.

Zu Pedalpower hat Lowtech schon das Wesentliche gesagt. Der hier mehrfach beschriebene Kundenservice und die Toleranzen bei der Fertigung, würden mich von einem Kauf abhalten.
 
Das Pedalpower ist wohl nicht immer erstklassig verarbeitet und der Service zuweilen irgendwo zwischen lustlos und räudig. Vom Bullitt kenne ich eigentlich nur schnell abplatzende Pulverbeschichtung als wiederkehrendes Problem.
Korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten