Doppelständer Surly für Big Dummy Lieferprobleme

Beiträge
18
Guten Morgen alle zusammen! Ich möchte mir für meinen surly big Dummy den von surly Selbst produzierten double wide kickstand kaufen. bisher sieht es so aus dass deutschlandweit der Importeur den frühestens auf Ende März herbekommt wahrscheinlich eher später. Ich habe überlegt ob ihr vielleicht einen surly Händler in Deutschland kennt der so groß ist dass er vielleicht so ein spezielles Teil auf Lager haben könnte bzw ob ihr eine Alternative kennt wie ich vielleicht auch direkt aus Amerika an diese Teil rankomme oder ob ihr Erfahrungen mit Importeuren aus anderen Ländern habt. Freue mich auf Antworten und euch allen wünsche ich einen guten Start in den Tag
 
Ich habe die Fahrradläden, die ich in den USA besucht habe sehr hilfsbereit wahrgenommen, zum Beispiel Blue Heron Bikes in Berkeley (hat auch Surly, also zumindest einen QBP Händlerzugang, und allgemein viele Cargos im Angebot). Ich könnte mir vorstellen, dass die (oder irgendein anderer Laden) dir den in einen Karton stopfen und per UPS zusenden. Auch in Cali ist es grade eher frisch und die haben vielleicht auch mal eine freie halbe Stunde. Kommt halt ggf. noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf - aber das müsstest du auch zahlen, wenn du es hier im Laden kaufen würdest.

Du kannst bei Skype Guthaben kaufen und dann zum Lokaltarif dort auf Festnetz anrufen, das geht ziemlich gut.

Es gibt auch einen Dienstleister, der nichts anderes macht, als in den USA einzelne Räder auf Bestellung zu kaufen und zu exportieren. Die könnten das bestimmt auch. Ich komme allerdings nicht auf den Namen, vielleicht ja jemand anderes.
 
Hi, der Ständer von Surly sieht ja sehr speziell aus:


Eventuell passt der alte Kickback von Xtracyclce:


Da könnte man mal bei Xtracycle Deutschalnd nachfragen, ob die den noch auf Lager haben.

Hattest Du das hier schon gesehen?:

 
Hey fettes Danke an euch für eure ausführlichen Antworten! Richtig cooler Tipp mit dem Store in den USA da würde ich mal anfragen. Ansonsten der Ständer von xtracycle sagt mir eher nicht so zu weil dann bräuchte ich auf beiden Seiten die Aufnahmen in den seiten Rohren und da möchte ich eher noch seitliche Verbreiterungen als gepäckträger anbringen. ansonsten habe ich mir tatsächlich auch den Ständer auf eBay Kleinanzeigen angeschaut und habe auch schon heute mit ihm gesprochen. Er macht an sich einen ganz guten Eindruck aber trotzdem bin ich mir nicht zu 100% sicher ob dieser dann auf ganz lange Sicht gesehen einwandfrei ausgereift ist. Vielleicht werde ich auch diesen nehmen aber davor werde ich es noch über die USA versuchen. Nochmals vielen lieben Dank an euch für die hilfsbereitschaft und einen schönen Tag zusammen
 
Der Ständer von Kleinanzeigen kann auch selbst gebaut werden (ist dann deutlich billiger und reicht vielleicht, bis der Original kommt):

 
bei justpedal.nl hatte ich im Dezember einen bestellt und wenige Tage später bekommen. Ist zwar teuer aber doch sehr praktisch im Alltag, das Rad nicht immer anlehnen zu müssen.
 
bei justpedal.nl hatte ich im Dezember einen bestellt und wenige Tage später bekommen. Ist zwar teuer aber doch sehr praktisch im Alltag, das Rad nicht immer anlehnen zu müssen.
Echt nochmal fettes Danke! Hab den letzten bekommen und ist einfach ein Hammer Teil, richtiges Upgrade für das Rad! :))
 

Anhänge

  • 17057380791939172416370542740590.jpg
    17057380791939172416370542740590.jpg
    185 KB · Aufrufe: 45
cool, mit dem Stummellenker hinten kann man dann sogar auch Hipster mitnehmen. Geht der Gepäckträger nach hinten weiter oder ist das dann die Lehne?
 
cool, mit dem Stummellenker hinten kann man dann sogar auch Hipster mitnehmen. Geht der Gepäckträger nach hinten weiter oder ist das dann die Lehne?
Ja der Stummellenker ist was feines :D also hinten nach unten ist nochmal eine Art gepäckträgerverbrwiterung von m Wave ranggebastelt um da noch eine Ortlieb Tasche mit transportieren zu können. Lehne gibt's keine
 
Zurück
Oben Unten