suche Diverse alte Fahrradteile

Beiträge
13.046
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Hierfür suche ich von Alter und Patina passende Teile.


Ein Rahmen/Bäckerschloss
Kettenschutz
Einen (Zweibein)Ständer
Griffe
Lenker mit etwas weniger Rost
Katzenauge rot
Werkzeugtasche

Gern Budgetfreundlich, also keine Perlen der Fahrradgeschichte

Und hellgraue oder beige Zughülle?!

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh, da gucke ich doch mal durch!

Spätestens am Wochenende wird gewühlt!
 
Bowdenzughülllen in grau/beige hab ich zur Genüge, kannste gern alle haben. Züge würde ich erneuern, mir ist mal einer an nem DDR-Sportrad gerissen....
Alte Griffe (dieses Hartplaste) auch.
Alte Lenker auch, da wäre eine Vorlage wg. Form gut.
Werkzeugtaschen (diese Sattelhängedinger - ich meine in braun, schwarz und richtig oll aus sonem Art Lederersatzzeug) und historisches Werkzeug hab ich auch.
Alte Sättel hab ich auch rumliegen.

Was für ne Katzenaugenform genau?
 
Erst mal: Vielen Dank!
Bowdenzughülllen in grau/beige hab ich zur Genüge, kannste gern alle haben. Züge würde ich erneuern, mir ist mal einer an nem DDR-Sportrad gerissen....
Ich suche möglichts gleichfarbige für Schaltung und Bremsen, ich messe mal und komme gern auf das Anngebot zurück.
Und die Züge kommen natürlich neu, aber da bin ich versorgt.
Alte Griffe (dieses Hartplaste) auch.
Super. Marmoriert, schwarz oder so fänd ich schön. Die meisten modernen Griffe passen ja nicht recht zu so einem Rad.
Alte Lenker auch, da wäre eine Vorlage wg. Form gut.
Ich mache ein Foto.
Werkzeugtaschen (diese Sattelhängedinger - ich meine in braun, schwarz und richtig oll aus sonem Art Lederersatzzeug) und historisches Werkzeug hab ich auch.
Alte Sättel hab ich auch rumliegen.
Einen ganz schönen und noch nicht morschen Ledersattel habe ich - Auch da mache ich mal ein Foto, wenn die Tasche dazu passt, wäre das natürlich perfekt.
Was für ne Katzenaugenform genau?
Ich würde gern der Pflicht nach einem Reflektor nachkommen, ohne einen dieser fiesen 90er Jahre Großflächennachrüstoptikverschlimmbesserer zu montieren.
Also "hübsch und irgendwie passend" :)

Auch Dir schon einmal vielen Dank!
 
Mach doch maln Foto vom verbauten Rücklicht. Das sieht so bissel nach Alublechteil aus, aber da gibts die runden und die eckigen, je nach Zeitgeschmack.

Wenn ich aufm Grundstück bin mach ich maln Foto bzw. such was zusammen.
 
Einen zweibeinständer habe ich noch, so ein silbernes teil wo beide Beine nach links hochklappen. Müsste 28“ sein. Kannst du für Porto haben.
 
Der Lenker von der französischen Schlachtplatte ist auch noch da. Ergotec 4 in silber. Auch für Porto
 
Einen zweibeinständer habe ich noch, so ein silbernes teil wo beide Beine nach links hochklappen. Müsste 28“ sein. Kannst du für Porto haben.
Gern!
Der Lenker ist wahrscheinlich eher nix, momentan ist ein verchromter Stahllenker drauf. Wenn der Ergotec auch verchromt ist, schaue ich ihn mr aber gern an.
 
Gern!
Der Lenker ist wahrscheinlich eher nix, momentan ist ein verchromter Stahllenker drauf. Wenn der Ergotec auch verchromt ist, schaue ich ihn mr aber gern an.
Der Lenker scheint Alubeschichtet zu sein. Hier ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • 3E133C6F-8129-4AB1-B2E7-056824E33347.jpeg
    3E133C6F-8129-4AB1-B2E7-056824E33347.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 23
  • D987F34F-9BC1-4DA9-BD27-06A8937F161C.jpeg
    D987F34F-9BC1-4DA9-BD27-06A8937F161C.jpeg
    189,9 KB · Aufrufe: 21
  • E5934714-B35D-47B1-B218-BA3F5F344158.jpeg
    E5934714-B35D-47B1-B218-BA3F5F344158.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 24
  • F30E1A5C-A619-4D49-BA36-0485756A9528.jpeg
    F30E1A5C-A619-4D49-BA36-0485756A9528.jpeg
    74,6 KB · Aufrufe: 24
  • 2FCBC130-280D-472D-9314-11FD87B2780F.jpeg
    2FCBC130-280D-472D-9314-11FD87B2780F.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 24
Es gab früher Räder mit Lampe am Dynamo und Rücklicht an der Hinterbaustrebe. Vielleicht könntest Du in der Art den Reflektorforderungen nachkommen ohne dass es zu hässlich wird.
 
@brokenspoke Falls lowtech den Ständer nicht nimmt, hätt ich Interesse, kann man gut kürzen.

Achja, @lowtech natürlich alles gegen Porto. Ich kann auch nen größeres Paket zusammenpacken, ich hab das alte Zeug nur aufgehoben, weils zu schade zum Wegschmeissen war/ist. Dann kannste dir in Ruhe was raussuchen.
 
Ja. Es tut mir auch in der Seele weh, aber er war mehrere Monate inseriert und keiner wollte ihn. Selbst eine Woche lang zu Verschenken ist er nicht weg gegangen. Und wenn jetzt vielleicht wenigstens schöne Teile davon "weiterleben" dürfen, ists doch auch gut.
 
Hier mal meine Ernte.

Lampen habe ich für evtl Umbauten zum testen dazu gelegt. Lenker sind alles (fast) frei von Rost. An dem Brooks ist die Klemme für die Kerze dabei, der ist in außerordentlich gutem Zustand.

Rote Katzenaugen habe ich tatsächlich nicht, wundert mich.

Kettenschutz nur so schwarzes Plastikkrempel, das passt ja nicht so richtig. Ist aber sicher was passendes dabei.

Werkzeugtasche ist Plastik, aber neuwertig und nicht spröde. Da klappert noch iwas drinnen, also mit Überraschung;).

Griffe sind noch schwarze zum schrauben da, schlicht und rund.
Dasselbe gilt für Rahmenschlösser, schwarze iwas sind hier.

LG
 
Äh, Bild sollte eigentlich dazu......
Macht ja dann auch mehr Sinn.
 

Anhänge

  • PXL_20240420_092842741.MP.jpg
    PXL_20240420_092842741.MP.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten