verkaufe DAS Yuba Kombi mit VR-Motor

Beiträge
1.343
Lastenrad
Omniklon
Bei uns ist es wohl soweit, unsere Passagiere sind dem Kombi entwachsen.
4 Jahre lang hat es uns treu über 12100 km begleitet, jetzt sucht es eine neue Bleibe für die nächsten 12000 :)

Wie man sieht und nachlesen kann, haben wir das Kombi ganzjährig für Personen- und Sachtransporte genutzt, es hat also auch ordentlich Gebrauchsspuren.
Ich hab es gerade durchgesehen und bisschen was getauscht:
  • Bremsscheiben, Beläge neu
  • Pickup-Reifen sind ca. 2000 km drauf, Profil noch sehr gut
  • Als Winterreifen gibts Marathon Winter Spikereifen dazu
  • eine passende Reservekette gibts dazu
  • Der Akku…hat die besten Tage hinter sich. Er hält bei uns meistens noch so 15-20 km solange wir die fiesen Steigungen vermeiden. Man sollte aber damit rechnen, ihn mal tauschen zu müssen.
  • Schaltwerk müsste mal durchgeschaut werden oder auch getauscht. Kriegt natürlich bauartbedingt viel Dreck ab.
  • Die verbauten Stahl-Schutzbleche von Classic Cycles haben die Milano-Prognose um 1 Jahr überlebt, es fängt jetzt aber der Lack an zu blättern. Das Original VR-Schutzblech geb ich dazu, genauso das Bio-Vorderrad, was auch noch bereift ist sodass man mal wechseln kann.
Highlights:
  • Top Sattelklemme „Salsa Flip Clip“, gibt quasi nix besseres, sogar ohne extra Rotfett seidenweiches dauerhaftes Sattelverstellen
  • Viel Zubehör: Yuba Breadbasket, Yuba Baguette Tasche, Yuba Ring, Yuba Holdon bars, Eigenbau Trittbretter mit Transportschlitz und Anhängekupplungsmöglichkeit, Brett für die Ladefläche, Pegs als mini-Fussstützen, 2Sitzpolster
Entgegen den Bildern schraub ich Schloss und Handyhalter noch ab.

Forumspreis VHB 400€, Standort Stuttgart, kfzlose Abholer*innen werden bissle verhätschelt.

IMG_0356.jpegIMG_0357.jpegIMG_0358.jpegIMG_0359.jpegIMG_0360.jpegIMG_0355.jpegIMG_0354.jpeg
 
Bei uns ist es wohl soweit, unsere Passagiere sind dem Kombi entwachsen.
4 Jahre lang hat es uns treu über 12100 km begleitet, jetzt sucht es eine neue Bleibe für die nächsten 12000 :)

Wie man sieht und nachlesen kann, haben wir das Kombi ganzjährig für Personen- und Sachtransporte genutzt, es hat also auch ordentlich Gebrauchsspuren.
Ich hab es gerade durchgesehen und bisschen was getauscht:
  • Bremsscheiben, Beläge neu
  • Pickup-Reifen sind ca. 2000 km drauf, Profil noch sehr gut
  • Als Winterreifen gibts Marathon Winter Spikereifen dazu
  • eine passende Reservekette gibts dazu
  • Der Akku…hat die besten Tage hinter sich. Er hält bei uns meistens noch so 15-20 km solange wir die fiesen Steigungen vermeiden. Man sollte aber damit rechnen, ihn mal tauschen zu müssen.
  • Schaltwerk müsste mal durchgeschaut werden oder auch getauscht. Kriegt natürlich bauartbedingt viel Dreck ab.
  • Die verbauten Stahl-Schutzbleche von Classic Cycles haben die Milano-Prognose um 1 Jahr überlebt, es fängt jetzt aber der Lack an zu blättern. Das Original VR-Schutzblech geb ich dazu, genauso das Bio-Vorderrad, was auch noch bereift ist sodass man mal wechseln kann.
Highlights:
  • Top Sattelklemme „Salsa Flip Clip“, gibt quasi nix besseres, sogar ohne extra Rotfett seidenweiches dauerhaftes Sattelverstellen
  • Viel Zubehör: Yuba Breadbasket, Yuba Baguette Tasche, Yuba Ring, Yuba Holdon bars, Eigenbau Trittbretter mit Transportschlitz und Anhängekupplungsmöglichkeit, Brett für die Ladefläche, Pegs als mini-Fussstützen, 2Sitzpolster
Entgegen den Bildern schraub ich Schloss und Handyhalter noch ab.

Forumspreis VHB 400€, Standort Stuttgart, kfzlose Abholer*innen werden bissle verhätschelt.

Anhang anzeigen 50461Anhang anzeigen 50462Anhang anzeigen 50463Anhang anzeigen 50464Anhang anzeigen 50465Anhang anzeigen 50466Anhang anzeigen 50467
400 Taler für das komplette Ding? Mit Zubehör? Das ist ja .... geschenkt?
Anyway, zum Glück habe ich keinen Bedarf, tolles Rad!
 
Bei uns ist es wohl soweit, unsere Passagiere sind dem Kombi entwachsen.
4 Jahre lang hat es uns treu über 12100 km begleitet, jetzt sucht es eine neue Bleibe für die nächsten 12000 :)

Wie man sieht und nachlesen kann, haben wir das Kombi ganzjährig für Personen- und Sachtransporte genutzt, es hat also auch ordentlich Gebrauchsspuren.
Ich hab es gerade durchgesehen und bisschen was getauscht:
  • Bremsscheiben, Beläge neu
  • Pickup-Reifen sind ca. 2000 km drauf, Profil noch sehr gut
  • Als Winterreifen gibts Marathon Winter Spikereifen dazu
  • eine passende Reservekette gibts dazu
  • Der Akku…hat die besten Tage hinter sich. Er hält bei uns meistens noch so 15-20 km solange wir die fiesen Steigungen vermeiden. Man sollte aber damit rechnen, ihn mal tauschen zu müssen.
  • Schaltwerk müsste mal durchgeschaut werden oder auch getauscht. Kriegt natürlich bauartbedingt viel Dreck ab.
  • Die verbauten Stahl-Schutzbleche von Classic Cycles haben die Milano-Prognose um 1 Jahr überlebt, es fängt jetzt aber der Lack an zu blättern. Das Original VR-Schutzblech geb ich dazu, genauso das Bio-Vorderrad, was auch noch bereift ist sodass man mal wechseln kann.
Highlights:
  • Top Sattelklemme „Salsa Flip Clip“, gibt quasi nix besseres, sogar ohne extra Rotfett seidenweiches dauerhaftes Sattelverstellen
  • Viel Zubehör: Yuba Breadbasket, Yuba Baguette Tasche, Yuba Ring, Yuba Holdon bars, Eigenbau Trittbretter mit Transportschlitz und Anhängekupplungsmöglichkeit, Brett für die Ladefläche, Pegs als mini-Fussstützen, 2Sitzpolster
Entgegen den Bildern schraub ich Schloss und Handyhalter noch ab.

Forumspreis VHB 400€, Standort Stuttgart, kfzlose Abholer*innen werden bissle verhätschelt.

Anhang anzeigen 50461Anhang anzeigen 50462Anhang anzeigen 50463Anhang anzeigen 50464Anhang anzeigen 50465Anhang anzeigen 50466Anhang anzeigen 50467
Also wenn wir eine Kette ins Rheinland hinbekämen, hätte ich Verwendung :ROFLMAO:
 
Darf ich dir den Kontakt von meiner Frau einfach per PN geben?
 
für nen minikurzen Moment hab ich selber gedacht, "oh cool ein Ute wird frei", bis mir aufgefallen ist, dass ich ja gerade n- versuche :X3:

Also, dann lasst uns doch mal versuchen ob wir ne Transportkette hinbekämen. Falls es nicht klappt, hab ich über Pfingsten auch ne sehr freundliche Einladung nach Köln bekommen, quasi fallback Option.

Ich hab leider gerade eine (Auto-) Leerfahrt nach Mannheim um einen Tag verpasst- sehr schade, das wäre ein gutes Stück des Weges schon gewesen.
 
In der Größe müsste es ja eigentlich auch in einen Regionalzug passen und mein Deutschlandticket habe ich eigentlich noch nie so „richtig“ benutzt, irgendwie reizt mich das auch ein wenig…wenn sich dafür ein Zeitfenster fände.
Wir haben das Yuba Kombi schon öfters im Zug mitgenommen (S-Bahn, Regio, IC, ICE). War kein Problem, im Zweifel vorher den Korb abnehmen.
 
Mahlzeit!
ich bin schon langjähriger Mitleser hier im Forum und fahre seit ca. 2021 ein (t)olles Gazelle Cabby...
Das Yuba Kombi fand ich schon immer ganz gut und bin nächste Woche sogar bei Familie im Stuttgarter Umfeld!

PM schicke ich raus :)

Beste Grüße

Carlo
 
Zurück
Oben Unten