- Beiträge
- 730
- Lastenrad
- Bullitt Classic mit Convoy-Box
Im Dirtbike-Sektor gibts auch noch stabile Starrgabeln. Von Identiti mit Steckachse und Scheibenbremse.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Thread ist mittlerweile mehr als 2 Jahre alt. Günter kann ja mal kurz zum besten geben was damals noch passiert ist und nächstes Mal kann er dann auf die Tipps zurück greifen die jetzt so alle gemacht wurden. Mögen wir aber hoffen, dass es keine weiteren Gabelbrüche bei ihm oder wem anderes geben mag.
Den brauch ich in dem Fall nicht ein rechnen da er nicht ausschlaggebend ist ob das auto vor der Tür steht oder nicht.
Du vergisst den Wertverlust einzurechnen!
.
Genau so mache ich das im realen Leben.Würden die stattdessen einfach nur Radeln, sich im Straßenverkehr zeigen und Freude an der Sache ausstrahlen, würden sie der "Fahrradheit" einen viel größeren Dienst erweisen.
Da sind einige Diskussionen im Pedelecforum schon "interessanter" ...
Was dumm von mir ist, da ich dadurch nicht im Geringsten eines Sinnesänderung erreichen werde.
Ich finde schon, dass man den Wertverlust einkalkulieren sollte. Ein Auto kommt bekanntlich nicht vom Himmel geflogen.
Ja, die Kinder. Ne, ich bin da lieber auf der sicheren Seite. Außerdem ist meine Liebste Juristin und allein das wirkt enorm ernüchternd beim alltäglichen Austausch von Erfahrungen. Die Juristerei war zuvor gar nicht meine Welt gewesen. Ist sie noch immer nicht, aber ich verstehe jetzt deutlich besser, welcher Umgang mit Problemen juristisch klug ist und was man tunlichst sein lassen sollte. Autos zerkratzen gehört ganz sicher zu den unpassendsten Mitteln einer Auseinandersetzung.bei dem Szenario von Phase 3 hätte mir ja arg der Schlüssel in der Hosentasche gejuckt... Aber Kinder an der Hand, denen man Vorbild ist, wirken natürlich mäßigend.
Nervig an der zunehmenden Enge in der Stadt ist das unfaire Verhalten mancher Autofahrer, welches zu oft toleriert wird. Es gibt täglich unnötige Gefährdungssituation: Nahüberholen, Ausbremsen, Vorfahrt mißachten, Zuparken von Radwegen. Erlebe ich auch auf kurzen Strecken.
@Joshua bei dem Szenario von Phase 3 hätte mir ja arg der Schlüssel in der Hosentasche gejuckt... Aber Kinder an der Hand, denen man Vorbild ist, wirken natürlich mäßigend.
Habe ich zwar teilweise so erlebt, Ja. Aber andere wiederum fühlen sich erst recht provoziert dadurch, "dass ein Fahrrad so viel Verkehrsraum einnimmt".Aber mit einem Lastenfahrrad, egal welcher Art legen sich Autofahrer ungern an.
Was ist nur aus B geworden ?...Alltagserfahrung, mehrfach jeden Tag (5 bis 10x mindestens). Sad, but true.